Ist das wieder alles schön bunt hier! Ulrike Kriener und Götz George auf 
der Kirmes 
Ist das wieder alles schön bunt hier! Ulrike Kriener und Götz George auf 
der Kirmes 

Tote sterben niemals aus

KINOSTART: 01.01.1970 • Fernsehfilm • Deutschland (1995)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Deutschland
Benno hat eigentlich alles: Ehefrau, Freundinnen, gute Anzüge und einen Stammplatz beim noblen Italiener. Denn sein Transportunternehmen floriert. Alles roger... bis zu dem Tag, da seine Firma abbrennt. Die Versicherung redet sich wie üblich raus, und Benno steht vor dem Nichts, seine Frau ist auch weg. Er landet bei den Pennern auf dem Sozialamt. Hier trifft er den alternden Schauspieler Wolski. Der gibt ihm Unterricht, wie man in dieser Gesellschaft auch aus Armut ein Geschäft machen kann...

In diesem Fernsehfilm kann sich Götz George mal wieder nach Herzenslust ausleben. Er darf ganzer Kerl sein und großes Kind, Liebhaber und Underdog. Daneben zeigt die Story mit manchmal humoristischen, manchmal dramatischen Akzenten Momentaufnahmen aus dem Leben ganz unten auf der sozialen Leiter. Unterhaltung geht allerdings vor Realismus.

Darsteller

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Horst Krause
Horst Krause
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung