Wir sind verliebt!! Katharina Schüttler und 
Matthias Schloo

Der Schrei der Liebe

KINOSTART: 05.03.1997 • Fernsehfilm • Deutschland (1997) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der Schrei der Liebe
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Tochter Lara bringt ihren ersten Freund, Yannis, mit nach Hause. Er sieht ungewöhnlich gut aus und kokettiert damit. Dann entdeckt Vater Holger, dass Yannis als Stricher jobbt. Holger empfindet keinen Abscheu, sondern ist gleichermaßen verwirrt wie fasziniert. Die in ihm aufkeimenden Gefühle versucht er zu verdrängen. Doch es kommt wie es kommen muss: Lara sieht, wie ihr Vater und Yannis sich lieben. Für die Tochter bricht eine Welt zusammen...

Matti Geschonneck erzählt hier die tragische Geschichte einer Liebe, die so nicht existieren kann. Das Ganze tauchte er in eine unspektakuläre und klischeefreie, aber dennoch äußerst intensive Inszenierung. Dabei kommt dem Spiel der hervorragenden Darsteller der entscheidende Part zu, denn auf ihren Gesichtern - oft in Großaufnahme - spiegelt sich die Verwirrung der Gefühle glaubhaft wider.

Darsteller
Eva Mattes spielte in einer Männerrolle auch einmal Rainer Werner Fassbinder, wurde beim breiten Publikum aber als "Tatort"-Ermittlerin Klara Blum bekannt.
Eva Mattes
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung