Liebe über Fanklubgrenzen hinweg: Niels Bruno 
Schmidt und Nicolette Krebitz

Schicksalsspiel

KINOSTART: 31.03.1993 • Fernsehfilm • Deutschland (1993) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Schicksalsspiel
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Roland ist Fan des "FC St. Pauli". Für ein wichtiges Spiel folgt er seinem Verein bis ans Ende der Welt. Conny dagegen ist ein Mädchen aus Rostock. Sie treibt sich die meiste Zeit bei den Fans von "Hansa" herum. Bei einem Heimspiel der Rostocker funkt es zwischen den beiden. Dafür aber haben die anderen Fans keinerlei Verständnis: Die Liebe von Conny und Roland beschwört einen Bandenkrieg herauf ...

Wer bei der Story denkt: Hoppla, das gibt's doch schon!, der liegt damit nicht falsch. Das alte, klassische Thema von Romeo und Julia transportierte der renommierte deutsche TV-Regisseur Bernd Schadewald mit einer ausgezeichneten Schauspielertruppe ins Fußballmilieu. Nicht zum ersten Mal zeigt er in seinen Arbeiten Interesse an den wechselseitigen Beziehungen von Gewalt und Gesellschaft. Ebenfalls auf sein Konto ging der Rechtsradikalen-Tatort "Tatort - Voll auf Hass" (1987) oder der erfolgreiche TV-Krimi "Der Hammermörder" (1990).

Darsteller
Auch auf der Leinwand präsent: Benno Fürmann (hier als Sven Stanislawski in "Heil").
Benno Fürmann
Lesermeinung
Gefragter Schauspieler: Jürgen Vogel.
Jürgen Vogel
Lesermeinung
Katja Woywood
Lesermeinung
Steffen Wink
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung