Schauspieler Nicholas Hoult.
Fotoquelle: Tinseltown/shutterstock.com

Nicholas Hoult

Lesermeinung
Geboren
07.12.1989 in Wokingham, Berkshire, England, Großbritannien
Alter
34 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Nicholas Hoult ist ein britischer Schauspieler und wurde am 7. Dezember 1989 in Wokingham geboren. Auch sein älterer Bruder und seine jüngere Schwester entschieden sich für eine Karriere im Schauspiel. Schon im Kindesalter besuchte Nicholas Hoult eine Londoner Schauspielschule und stand bei mehreren Stücken im Royal Opera House auf der Bühne. Im Alter von nur sieben Jahren stand er dann für verschiedene TV-Produktionen vor der Kamera.

Seinen Durchbruch feierte Nicholas Hoult im Alter von nur zwölf Jahren mit dem Spielfilm „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente“, in dem er an der Seite von Hugh Grant zu sehen war. Damit sicherte er sich zugleich den Young Artist Award. In den folgenden Jahren erhielt er weitere Rollen. In „The Weather Man“ spielte er im Jahr 2005 an der Seite von Nicolas Cage. Zwischen 2007 und 2008 zählte er außerdem zum Cast der britischen Serie „Skins - Hautnah“. Eine kleine Nebenrolle wurde ihm im Jahr 2010 im Film „Kampf der Titanen“ zuteil. In diesem Zeitraum war Hoult zudem als Model bei einigen Werbekampagnen zu sehen. In den vergangenen Jahren folgten weitere Auftritte auf der großen Leinwand. Neben „Deadpool 2“ aus dem Jahr 2018 war er auch in „X Men: Dark Phoenix“ und in „Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang“ zu sehen.

2017 gab Nicholas Hoult bekannt, dass er mit dem US-amerikanischen Model Bryana Holly Bezlaj liiert ist. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der im Jahr 2018 geboren wurde. Zuvor war Nicholas Hoult drei Jahre lang in einer Beziehung mit der Schauspielerin Jennifer Lawrence.

Filme mit Nicholas Hoult

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN