Das kommt mir aber seltsam vor! Günther Maria 
Halmer und Andrea L'Arronge
Das kommt mir aber seltsam vor! Günther Maria 
Halmer und Andrea L'Arronge

Anwalt Abel

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland
Anwalt Abel will seine neue Mandantin Fanny möglichst schnell auf freien Fuß bekommen, denn die Ärmste leidet in ihrer engen Zelle unter heftiger Klaustrophobie. Doch soeben ist der Mann, auf den sie geschossen hatte, seinen Verletzungen erlegen; schlechte Karten also für Abel. Nun nimmt Fanny ihr Schicksal in die eigene Hand, entreißt einer Polizistin die Waffe und bringt Abels Assistenin Jane in ihre Gewalt...

Olaf Kreinsen "(Solange wir lieben", "Die zwei Leben meines Vaters") beweist sich bei dieser Folge der erfolgreichen Krimi-Reihe als routinierter Regisseur. Diesmal steht aber nicht das durchtriebene Verhalten des Anwalts in Vordergrund; hier geht es mehr um Action.

Darsteller
Wild und ungestüm: Anica Dobra
Anica Dobra
Lesermeinung
Nina Hoger mit Oliver Stokowksi in "Polizeiruf 110 - Bis unter die Haut"
Nina Hoger
Lesermeinung
Peter Sattmann
Peter Sattmann
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung