Bridget Jones' Baby

KINOSTART: 20.10.2016 • Komödie • Großbritannien (2015)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bridget Jones's Baby
Produktionsdatum
2015
Produktionsland
Großbritannien

Die Welt hält den Atem an: Bridget Jones (Renée Zellweger) bekommt ein Baby! Alles super - wäre da nicht noch die Frage nach dem Vater zu klären.

Somit steht Dauersingle Bridget wieder einmal zwischen zwei Männern. Zum einen buhlt Ex-Freund Mark Darcy (Colin Firth) um ihre Gunst, auf der anderen Seite Jack Qwant (Patrick Dempsey). Das Chaos ist also programmiert.

Gemischte Gefühle

Aber deswegen ist Bridget Jones doch so beliebt - eben weil sie nicht perfekt ist, entgegen des idealen Bildes einer perfekten Frau, das einem von der Industrie vorgaugelt wird. Sie ist das pummelige Entlein, das hier und da einmal in ein Fettnäppchen tritt. Aber dadurch überzeugt der Charakter durch chaotische Echtheit. (Fast) jede Frau kann sich mit Bridget identifizieren.

Aber auch wenn Teil drei der Komödie um Zellweger, die sich für die Streifen immer satte Pfunde angegessen hat, in den britischen Medien eher als nüchtern deklariert wurde, wurde die Schauspielerleistung von allen Darstellern gelobt.

Die schwangere Bridget reicht vielleicht nicht an den Erfolg ihres Auftaktfilmes heran ("Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück"), lässt die Zuschauer aber auf unterhaltsame Weise einmal mehr an dem Leben des tollpatschigen Singles teilhaben.

Er mag vielleicht nicht alle Kinobesucher vom Hocker hauen, ist aber auf jeden Fall ein Muss, für alle Fans der ersten Stunde.

Sehen Sie hier einen Trailer zu "Bridget Jones' Baby":

Darsteller

Colin Firth wurde mit Filmen wie "Schokolade zum Frühstück" oder "The King's Speech" zum erfolgreichen Schauspieler.
Colin Firth
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Gemma Jones
Lesermeinung
Für seine Rolle in "Iris" wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet: Jim Broadbent
Jim Broadbent
Lesermeinung
Dank "Grey's Anatomy" weltberühmt: Patrick Dempsey.
Patrick Dempsey
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung