Von wegen, ungefährlich! Peter Lohmeyer (l.) und 
Til Schweiger in Aktion  

Bunte Hunde

KINOSTART: 17.08.1995 • Kriminalfilm • Deutschland (1995) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bunte Hunde
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
100 Minuten
Regie
Die Autoknacker von Toni Stareks Gang, Sonnyboy Pepe, Ex-Legionär Guru und Braut Dolores, sind "Bunte Hunde": Sie leben auf großem Fuß. Von seinem Freund verraten, schafft der smarte Toni dank seiner heimliche Liebe den Ausbruch. Doch als er zum zweitenmal, diesmal durch eine Frau, auffliegt, kann er nur noch mit einer spektakulären Aktion freikommen...

Lars Becker überraschte bereits mit seinem Krimi "Schattenboxer". In "Bunte Hunde" erzählt er eine für deutsche Verhältnisse recht ungewöhnliche Ganoven-Story, die leider etwas uneinheitlich geraten ist. Außerdem sind einige Sequenzen deutlich zu lang. Doch dank des hervorragenden Spiels Peter Lohmeyers kommen noch einige Stärken des Drehbuchs durch. So bietet der Film über weite Strecken einen atmosphärisch dichten deutschen Gangster-Krimi.

Darsteller
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Peter Lohmeyer
Lesermeinung
Ralph Herforth
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung
Michael Nyqvist war nicht nur in Schweden ein beliebter Darsteller.
Michael Nyqvist
Lesermeinung