Noch ahnen Ogün Kaptanoglu und Pelin Ermis nicht
von den grausamen Ereignissen ...

Cehennem 3D

KINOSTART: 21.10.2010 • Horror • Türkei (2010)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Cehennem 3D
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Türkei

Fotograf Ahmet plant mit dem schönen Model Berk ein Foto-Shooting in einer verlassenen ehemaligen Kerzenfabrik, in der bereits mehrere Menschen durch seltsame Unfälle und Feuer ums Leben kamen. Die Menschen erzählen sich, dass einst ein Kind in einem der Kerzenkessel verbrannt worden sein soll und seit dieser Zeit ein Fluch über dem ganzen Gebäudekomplex liegt. Ahmet lässt sich allerdings nicht einschüchtern und beginnt wie geplant mit dem Shooting. Doch schon bald ereignen sich schreckliche Dinge ...

Ein typischer Splatterfilm nach Schema F, dieses Mal aus der Türkei und von Regisseur Biray Dalkiran als erster türkischer Film überhaupt in 3D-Technik aufgenommen. Technisch zwar recht aufwändig in Szene gesetzt, überzeugen nicht alle Spezialeffekte und der Zuschauer weiß schon nach kurzer Zeit, was auf die Protagonisten zukommen wird. Reine Zeitverschwendung!

Foto: Kinostar

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung