Schau nur, wie das Pferdchen rennt! Walter Matthau 
als Pferdenarr
Schau nur, wie das Pferdchen rennt! Walter Matthau 
als Pferdenarr

Der Champion

KINOSTART: 01.01.1970 • Tragikomödie • USA (1977)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Casey's Shadow
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
USA
Der jähzornige und unzuverlässige Vater arbeitet als Stallknecht und Jockey, damit er sich und seine drei Söhne über die Runden bringen kann. Eines Tages sieht er seine große Chance: Er übernimmt die Aufzucht und das Training für ein vielversprechendes Fohlen. weil er glaubt, damit das große Los gezogen zu haben, bindet er seine gesamte Zukunft an den Erfolg des Rennpferdes...

Nach dem Roman "Ruidoso" von John McPhee gelang Altmeister Martin Ritt ein liebenswerter Familienfilm über einen typischen Dauer-Looser, der hier gekonnt von Walter Matthau dargestellt wird.

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung