Geschafft! Natalia Wörner (l.) und Uwe Ochsenknecht freuen sich
Geschafft! Natalia Wörner (l.) und Uwe Ochsenknecht freuen sich

Der beste Lehrer der Welt

KINOSTART: 25.09.2006 • Komödie • Deutschland (2006) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der beste Lehrer der Welt
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Lehrer Gustav Kilian hält eigentlich nichts von Tests und Noten und gerät ob seiner unkonventionellen Lehrmethoden auch häufig mit Schuldirektor Dr. Liebstock aneinander. Um so erstaunlicher ist es, als ausgerechnet die "Kaspar-Hauser-Gesamtschule“ bei neuerlichen Pisa-Untersuchungen hervorragend abschneidet und gar Schüler aus Kilians Klasse die ersten vier Plätze belegen...

Regisseur Lars Becker ist besonders für seine atmosphärisch-dichten Kriminalfilme wie "Nachtschicht - Amok!", "Nachtschicht - Vatertag" und "Nachtschicht - Tod im Supermarkt" bekannt. Dass er allerdings auch Komödien drehen kann, zeigte er bereits 1998 mit "Das Gelbe vom Ei". Hier inszenierte er nach dem gelungenen Drehbuch von Dieter Bongartz ("Der zehnte Sommer") ein erfrischendes Genrewerk, das sich gekonnt mit schulischen Missständen auseinandersetzt und kritische Seitenhiebe verteilt.

Darsteller

 Mit großem Erfolg im TV und Kino: Jale Arikan
Jale Arikan
Lesermeinung
Schauspieler Martin Brambach.
Martin Brambach
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Nina Proll
Lesermeinung

BELIEBTE STARS