Ein Küsschen in Ehren: Sophia Loren und Walter Matthau

Ein verrücktes Paar - Der dritte Frühling

KINOSTART: 22.12.1995 • Komödie • USA (1995) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Grumpier Old Men
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
71.500.000 USD
Laufzeit
101 Minuten
Die "Grumpy Old Men" liegen sich wieder in den Haaren. Erst als eine zwar schon betagte, aber immer noch ganz ansehnliche Signora ihren Angelshop in ein Restaurant umwandeln will, stürzen sie sich mit Lust auf die neue Feindin. Und ausgerechnet Max verliebt sich in die schicke Lady.

Jahrzehnte zuvor hatte das Komiker-Duo Matthau/Lemmon Riesenerfolge mit Filmen, in denen sie sich gegenseitig nach Herzenslust angiften konnten, etwa in "Ein seltsames Paar" (1968) oder in Billy Wilders "Extrablatt" (1974). Mitte der 90er Jahre wurden die beiden Recken aus ihrem verdienten Ruhestand geholt. Erfolg hatten Sie noch einmal mit "Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt", doch schon dieser Nachzieher (Kinotitel: "Der dritte Frühling") sackte in der Qualität merklich ab. Verglichen mit einem absolut traurigen Machwerk wie "Tango gefällig" (1997) ist er aber noch erträglich.

Darsteller

Daryl Hannah
Lesermeinung
Jack Lemmon - einer der Großen Hollywoods.
Jack Lemmon
Lesermeinung
Seit er zehn Jahre alt ist, steht Kevin Pollak als Komiker und Alleinunterhalter auf der Bühne.
Kevin Pollak
Lesermeinung
Sophia Loren
Lesermeinung
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Lesermeinung
Sängerin und Schauspielerin Ann-Margret
Ann-Margret
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung