Houston

KINOSTART: 05.12.2013 • Drama • Deutschland (2012) • 69 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Always Whitney Houston
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
69 Minuten

Eigentlich hätte Clemens Trunschka keinen Grund zu Klagen, doch der erfolgreiche Headhunter der Automobilbranche ist Alkoholiker. Unter seiner Sucht leiden vor allem seine Frau und die zwei Kinder. Seine Tochter Hannah beschwert sich zudem über die permanente Abwesenheit des Vaters. Als seine Frau Christine ihn auf seine Sucht anspricht, blockt er kategorisch ab. Stattdessen setzt er seine ganze Energie für einen neuen lukrativen Job ein: Er soll den weltbekannten Topmanager Steve Ringer für einen großen Automobilkonzern gewinnen. Ein Job, der nicht nur alle erdenklichen Tricks benötigt, sondern Clemens schließlich komplett aufreibt ...

Nervige Alkoholiker-Tristesse ist nicht gerade die Neuerfindung deutscher (Nicht-)Erzählkunst. Auch wenn Ulrich Tukur in der Hauptrolle einen durchaus akzeptablen Job abliefert - er bleibt allerdings der Einzige -, ist der Rest derartig klischeebehaftet, dass man eigentlich nach wenigen Minuten schon keine Lust mehr hat, dieser triefenden Langeweile in irgendeiner Weise noch zu folgen. Spitzfindige oder gar unterhaltsame Attacken gegen den zunehmenden Kapitalismus in dieser Welt sehen zumindest komplett anders aus.

Foto: Farbfilm

Darsteller

War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Jennifer Hudson
Lesermeinung
Whitney Houston
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung