Karen Black erlebt bald ihr blaues Wunder

Landhaus der toten Seelen

KINOSTART: 18.10.1976 • Horrorfilm • USA (1976) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Burnt Offerings
Produktionsdatum
1976
Produktionsland
USA
Laufzeit
116 Minuten
Aus finanzieller Not heraus lässt sich eine Familie dazu überreden, für eine geringe Miete in einem Herrenhaus die Ferien zu verbringen. Sie müssen in der Zeit "nur" eine alte Frau pflegen, weil diese ihr Dachzimmer nicht mehr verlässt. Doch schon bald stellt die Familie heraus, dass in dem Traumhaus nicht alles mit rechten Dingen zugeht...

Dan Curtis ("Mein Freund, der Entführer") zählt spätestens seit seinem "Schloss der Vampire" von 1970 zu den besseren Horror-Regisseuren. Hier gelang ihm mit prickelnden Effekten sein wohl bestes Werk.

Darsteller

Bette Davis
Lesermeinung
Ihr cooler Blick blieb lange in Erinnerung: Karen Black
Karen Black
Lesermeinung
Oliver Reed
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung