Doreen (Isabell Gerschke) will Lukas (Joseph
Bundschu) verführen

Little Thirteen

KINOSTART: 05.07.2012 • Drama • Deutschland (2012) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Little Thirteen
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Budget
600.000 USD
Laufzeit
94 Minuten

Wenn im Leben eine vernünftige Perspektive fehlt, dann ziehen sich viele Menschen in eine Scheinwelt zurück. Sarah und ihre Freundin Charly wurden emotional vernachlässigt und glauben nun, dass im flüchtigen Sex mit Jungs eine Spur von Nähe und Vertrauen zu finden ist. Doch erst als Sarah im Chat Lukas kennenlernt, wird ihr klar, dass Liebe über eine körperliche Beziehung hinausreicht ...

Regisseur Christian Klandt, der schon mit seinem Low-Budget-Drama "Weltstadt" überzeugen konnte, gelang hier mit einer starken Besetzung - Muriel Wimmer, Antonia Putiloff, Joseph Bundschuh und Philipp Kubitza, aber auch Isabell Gerschke und Gerdy Zint - eine beeindruckende, weil größtenteils realistische Darstellung der heutigen Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht der Alltag von desillusionierten Jugendlichen, denen liebevolle Beziehungen und Selbstachtung fehlen und die auf der Suche nach emotionaler Nähe sind. "Little Thirteen" wurde 2012 auf dem Filmfest München mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie Schauspiel ausgezeichnet, Antonia Putiloff wurde als beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

Foto: X Verleih

Darsteller
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung