Doreen (Isabell Gerschke) will Lukas (Joseph
Bundschu) verführen

Little Thirteen

KINOSTART: 05.07.2012 • Drama • Deutschland (2012) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Little Thirteen
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Budget
600.000 USD
Laufzeit
94 Minuten

Wenn im Leben eine vernünftige Perspektive fehlt, dann ziehen sich viele Menschen in eine Scheinwelt zurück. Sarah und ihre Freundin Charly wurden emotional vernachlässigt und glauben nun, dass im flüchtigen Sex mit Jungs eine Spur von Nähe und Vertrauen zu finden ist. Doch erst als Sarah im Chat Lukas kennenlernt, wird ihr klar, dass Liebe über eine körperliche Beziehung hinausreicht ...

Regisseur Christian Klandt, der schon mit seinem Low-Budget-Drama "Weltstadt" überzeugen konnte, gelang hier mit einer starken Besetzung - Muriel Wimmer, Antonia Putiloff, Joseph Bundschuh und Philipp Kubitza, aber auch Isabell Gerschke und Gerdy Zint - eine beeindruckende, weil größtenteils realistische Darstellung der heutigen Gesellschaft. Im Mittelpunkt steht der Alltag von desillusionierten Jugendlichen, denen liebevolle Beziehungen und Selbstachtung fehlen und die auf der Suche nach emotionaler Nähe sind. "Little Thirteen" wurde 2012 auf dem Filmfest München mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino in der Kategorie Schauspiel ausgezeichnet, Antonia Putiloff wurde als beste Nachwuchsdarstellerin geehrt.

Foto: X Verleih

Darsteller

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung