Wirklich tolle Socken, Kleiner!

Spritztour

KINOSTART: 26.03.2009 • Komödie • USA (2008) • 109 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sex Drive
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
USA
Budget
19.000.000 USD
Einspielergebnis
18.755.936 USD
Laufzeit
109 Minuten

Es gibt Menschen, die sind einfach die geborenen Verlierer. Zu denen scheint auch der 18-jährige Ian zu gehören. Zwecks Broterwerb verdingt er sich im Sommer als Riesendonut, obwohl er nur eines im Sinn hat: endlich seine Jungfräulichkeit verlieren. Über Internet hat er dann endlich ein Date mit "Ms. Tasty". Die wohnt allerdings 500 Meilen weit weg. So klaut Ian das Auto seines Bruders und macht sich mit seinem Kumpel und der besten Freundin auf den Weg. Der Beginn einer chaotischen Odyssee ...

Und noch einer jener Filmen, die um die ersten sexuellen Erfahrungen eines Tollpatschs kreisen. Regisseur und Drehbuchautor Sean Anders hat diesem Thema allerdings absolut nichts Neues hinzuzufügen. Im Gegenteil: Er reitet hier lediglich auf allseits bekannten Klischees herum, macht sich über die Unzulänglichkeit seiner Hauptfigur lustig und weiß bestens mit Schenkelklopfern umzugehen. Freunde des feinsinnigen oder gar hintersinnigen Humors sind hier völlig deplatziert. Und der Auftritt von Seth Green als freizügiger Amish ist nur eines: hochnotpeinlich!

Foto: Concorde

Darsteller

Mit den "X-Men" zum Erfolg: James Marsden.
James Marsden
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung