Marg Helgenberger sieht Schauerliches
Marg Helgenberger sieht Schauerliches

Stephen Kings Tommyknockers

KINOSTART: 01.01.1970 • Horrorfilm • USA (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Stephen Kings Tommyknockers
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
USA
In einem Wald bei einer kleinen Ortschaft richtet ein geheimmnisvolles grünes Licht Übles an. Immer mehr Menschen verschwinden, und auch die Schriftstellerin Bobbi wird von der unheimlichen Kraft erfaßt: Plötzlich kann sie Gedanken lesen. Auch die anderen Menschen im Ort werden immer sonderbarer. Nur Bobbis Freund bleibt verschont; vielleicht, weil er seit einer Operation eine Metallplatte im Schädel hat? Er geht der Sache nach und stößt dabei auf eine grauenvolle Bedrohung...

Gibt es vielleicht noch irgendwo eine Zeile von Stephen King, die noch nicht verfilmt wurde? Möglicherweise eine flüchtige Notiz auf einem Bierdeckel? Oder ein Einkaufszettel? Unter den flutartig in Kino und TV schwappenden King-Verfilmungen ist der zweiteilige TV-Film "Tommyknockers" allerdings eine der besseren. Die Regie weiß die Spannung jedenfalls gut zu schüren. Die Darstellerin Marg Helgenberger war unter anderm auch in dem Kinoflop "Species 2" auf den Kinoleinwänden zu sehen. Jimmy Smits ist bekannt aus der TV-Serie "L. A. Law".

Darsteller
Mit "L.A. Law" kam der Durchbruch: Jimmy Smits.
Jimmy Smits
Lesermeinung
Schauspielerin Joanna Cassidy
Joanna Cassidy
Lesermeinung
Traci Lords schaffte den Absprung vom Pornofilm.
Traci Lords
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung