Ein schmuckes Paar: Leonardo Pieraccioni und Marjo
Berasategui

Ti amo in tutte le lingue del mondo

KINOSTART: 05.04.2007 • Komödie • Italien (2005) • 99 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Ti amo in tutte le lingue del mondo
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
Italien
Einspielergebnis
2.270.574.306 USD
Laufzeit
99 Minuten

Während sich der Lehrer Gilberto kaum den plumpen Annäherungsversuchen seiner Schülerin Paolina zu erwehren weiß, stellt er fest, dass seine Angebetete, die Tierpsychologin Margherita, seine Gefühle erwidert. Als die beiden ein Paar werden, hofft Gilberto inständig, damit der Aufdringlichkeit Paolinas ein Ende zu bereiten. Doch weit gefehlt: Von Eifersucht getrieben wird die Schülerin hartnäckiger denn je...

Was noch spaßig beginnt, verkommt leider mehr und mehr zu einer recht harmlosen und mitunter furchtbar überdrehten Beziehungskomödie, die sich Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Leonardo Pieraccioni auf den Leib geschustert hat. Dabei war er wohl weniger an einer Geschichte als an permantenten Close Ups von Marjo Berasategui interessiert.

Foto: Azur

Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung