Rebecca Pidgeon steht ihrem Bruder (Guy Edwards) 
bei

Winslow Boy

KINOSTART: 19.10.2000 • Drama • USA (1999) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Winslow Boy
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA
Laufzeit
104 Minuten
Regie
Der angesehene Bankier-Privatier Sir Arthur Winslow kann es nicht fassen, als sein jüngster Sohn Ronnie wegen angeblichen Diebstahls aus der Militär-Akademie geschmissen wird. Von übermässigem Gerechtigkeitssinn getrieben, strebt Winslow einen Prozess an. Doch der droht bald das gesamte Vermögen der Winslows zu fressen...

Theater-Größe David Mamet beschreibt mit diesem historischen Drama einen authentischen Fall. Diesem Dialog lastigen Film merkt man allerdings häufig an, dass es sich hierbei um die Adaption eines Theaterstücks handelt. Warum das bemerkenswert gespielte Werk - er ist bereits auf Video erhältlich - mit einjähriger Verspätung nun doch noch in die Kinos kommt, ist wohl ein Geheimnis des Verleihs. Die Geschichte wurde übrigens 1950 mit Cedric Hardwicke in der Rolle des Arthur Winslow bereits schon einmal verfilmt.

Darsteller

Gemma Jones
Lesermeinung
Beherrscht jedes Genre: Jeremy Northam
Jeremy Northam
Lesermeinung
Nigel Hawthorne
Lesermeinung
Rebecca Pidgeon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung