Lucy (Monica Potter) hat sich wider erwarten in
Barry (Henry Thomas) verliebt
Lucy (Monica Potter) hat sich wider erwarten in
Barry (Henry Thomas) verliebt

Alle lieben Lucy

KINOSTART: 01.01.1970 • Liebeskomödie • Frankreich, USA (2001)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I'm with Lucy
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Frankreich, USA

Am Tag ihrer Hochzeit erinnert sich Lucy an die Lover in ihrem Leben. Nach einer Enttäuschung gab es viele, von ihren Freundinnen organisierte Blind Dates. Zum Beispiel lernte sie so den einfühlsamen Barry, den selbstverliebten Macho Bobby und den intellektuellen Doug kennen. Nun steht sie kurz vor dem Traualtar. Hat sie sich für den Richtigen entschieden?

Jon Sherman drehte diese als Episodenfilm angelegte Beziehungskomödie im Stil von "Sex and the City - The Movie" mit zündendem Wortwitz und guten Darstellern. In der Hauptrolle als romantisch-neurotische Lucy ist Monica Potter ("Im Netz der Spinne", "Martha trifft Frank, Daniel und Laurence") zu sehen, die in dieser Rolle aber reichlich umsympathisch und zickig daher kommt. Wer will schon ein solche Ehefrau haben? Klasse sind Anthony LaPaglia, John Hannah sowie Henry Thomas als deren "Blind Dates", und abgefahren ist Julie Christie als Lucys jüdische Mutter, während Gael García Bernal als Gabriel eine einzige Fehlbesetzung ist.

Foto: Universum

Darsteller

Vom Posterboy zum FBI-Agenten Seeley Booth: David Boreanaz
David Boreanaz
Lesermeinung
Harold Ramis
Lesermeinung
Henry Thomas
Lesermeinung
John Hannah
Lesermeinung
Für ihre Rolle in "Liebesflüstern" erhielt Julie Christie eine Oscar-Nominierung
Julie Christie
Lesermeinung
Meistens lustig drauf: Monica Potter.
Monica Potter
Lesermeinung

BELIEBTE STARS