Sucht seine Liebe: Steve Carell
Sucht seine Liebe: Steve Carell

Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

KINOSTART: 20.09.2012 • Tragikomödie • USA (2012)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Seeking a Friend for the End of the World
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Kamera
Schnitt

Als ein riesiger Asteroid auf die Erde zurast und alle Versuche, ihn zu stoppen, offensichtlich fehlgeschlagen sind, bleiben den Menschen nur noch 21 Tage im Angesicht des sicheren Todes. Büroniete Dodge tut zunächst so, als ginge ihn der Weltuntergang nichts an. Erst als er mit Verspätung einen Brief von seiner einstigen Highschool-Flamme - für ihn die Liebe seines Lebens - erhält, will er sie unbedingt finden. Dabei schließt er Freundschaft mit der etwas durchgeknallten Nachbarin Penny, die bislang ihr Leben in vollen Zügen genossen hat, jetzt aber ihre letzten Tage im Kreise ihrer Familie verbringen möchte. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg durch eine albtraumhafte Welt ...

Findet Dodge nun seine große Liebe noch oder nicht? Eigentlich völlig egal, denn hier stimmt weder das Charakter-Design noch die aus diversen Versatzstücken bereits bekannter Geschichten zusammengestückelte Story. Witzig ist das Ganze auch nicht, die Darsteller waren auch schon deutlich besser und die Inszenierung von Regiedebütantin Lorene Scafaria ist recht holprig und langatmig. Aber wer im dunklen Kino gerne schon mal ein Nickerchen machen möchte, ist hier goldrichtig!

Foto: Universal

Darsteller
Die britische Schauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26. März 1985 in Teddington, Greater London, geboren.
Keira Knightley
Lesermeinung
Patton Oswalt
Lesermeinung
Begann seine Schauspielkarriere im Alter von sechs Jahren: Steve Carell.
Steve Carell
Lesermeinung

Neu im kino

Call Jane
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die stillen Trabanten
Liebesfilm • 2022
Violent Night
Action • 2022
prisma-Redaktion
Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Crimes of the future
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Es ist definitiv einer der Blockbuster des Jahres: Vier Jahre nach "Black Panther" startet das Sequel "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos.
Black Panther: Wakanda Forever
Abenteuer, Action, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Hui Buh und das Hexenschloss
Komödie • 2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Amsterdam
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
See How They Run
Mystery • 2022
prisma-Redaktion
Bros
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Rheingold
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Nachname
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ist Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson, Mitte groß) ein Helfer im Kampf gegen das Böse oder selbst eine Bedrohung?
Black Adam
Action, Fantasy, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Lyle – Mein Freund, das Krokodil
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Halloween Ends
Horror • 2022
"Nicht verrecken" erzählt von den Todesmärschen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück 1945.
Nicht verrecken
Dokumentarfilm
Der Passfälscher
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Rimini
Drama • 2022
prisma-Redaktion
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Drama • 2022
prisma-Redaktion
The Woman King
Action • 2022
prisma-Redaktion
Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS