Ein Küsschen in Ehren! Leslie Cheung voll in 
seinem Element
Ein Küsschen in Ehren! Leslie Cheung voll in 
seinem Element

Days of Being Wild

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • Hongkong (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
A fei jing juen
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
Hongkong
Regie
Music

Der chinesische Dandy Yuddy stürzt von einer Affäre in die nächste: Erst verführt er die naive Verkäuferin Li Chen, um sie alsbald wieder zu verlassen, dann erobert er das Herz des gerissenen Barmädchen Fung Yin und verliert schnell wieder das Interesse an ihr. Denn eigentlich sucht er nur eine Frau: seine Mutter, die sich auf die Philippinen zurückgezogen hat und von ihm nichts wissen will.

Wong Kar-wais Film ist wie ein Kaleidoskop, der Stil erinnert mit seiner Mischung aus Melancholie und Radikalität an die Franzosen der Sechzigerjahre. Erst nachdem Quentin Tarantino über einen Wong Kar-wai Film weinte und diesen später auch als Verleiher betreute, wurde der Hongkong-Regisseur auch im Westen bekannt: So kam erst "Chungking Express" zu uns ins Kino, später auch "Fallen Angels - Gefallene Engel" (1996) und "Glücklich vereint" (1997).

Foto: ZDF/Christopher Doyle

Darsteller
Schon lange erfolgreich: Maggie Cheung
Maggie Cheung
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Peter Dinklage - schon vor "Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" ein Weltstar
Peter Dinklage
Lesermeinung
Immer wieder als zwielichtiger Typ besetzt: Christoph Bach (hier im "Tatort - Lu").
Christoph Bach
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung