Der große Lacher

KINOSTART: 01.01.1970 • Kurzfilm • Deutschland (1997)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Fred Neuhaus, erfolgloser Gagschreiber, ist schon lange nicht mehr gefragt. Doch im TV-Business an den richtigen Mann zur richtigen Zeit zu kommen, ist gar nicht so einfach. Es wird gerade ein neues Konzept für die Sendung "Konrads" entwickelt, wie gerne wäre er im Team dabei. Bei Konrads Geburtstagsfest im Garten, wo alle Macher versammelt sind, packt er die Gelegenheit beim Schopf. Denn für den "großen Lacher" täte er alles, und er tut's...

Bereits im Alter von 13 Jahren dreht Benjamin Herrmann seinen ersten Kurzfilm. Als er sich für ein Regiestudium an der Filmhochschule in München bewirbt, erstaunt das niemanden. Der Erfolg stellt sich sofort mit seinem ersten Hochschulfilm ein: Er ist auf mehreren internationalen Festivals und schließlich als Vorfilm im Kino zu sehen. Auch sein Abschlussfilm "Der große Lacher", der bei den Hofer Filmtagen Premiere hatte, lief auf zahlreichen Festivals, und bringt seinem jungen Regisseur den Filmförderpreis der Stadt München ein.

Darsteller
Edgar Selge
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Wie lange brauchst du denn, um den Wein zu öffnen? Philipp Moog und Claudia Messner
Philipp Moog
Lesermeinung
Udo Wachtveitl
Lesermeinung
News zu

BELIEBTE STARS

Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung