Ich fahre ausgezeichnet! Steve Martin (r.) mit
Jean Reno
Ich fahre ausgezeichnet! Steve Martin (r.) mit
Jean Reno

Der rosarote Panther 2

KINOSTART: 12.03.2009 • Komödie • USA (2009)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Pink Panther 2
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
USA

Inspektor Clouseau wurde zum Straßendienst degradiert und schafft es kaum, Strafzettel gescheit zu verteilen. Dann allerdings wird der titelnde Diamant erneut gestohlen und Clouseau wird gemeinsam mit vier weiteren berühmten Spürnasen auf den Fall angesetzt. So kann der Tollpatsch wieder beweisen, was Trotteligkeit bewirken kann ...

Leider schafft es das Team auch im zweiten Clouseau-Einsatz - der Der rosarote Panther entstand 2006 - von Steve Martin in keiner Sekunde, an die großartigen Edwards-Der rosarote Panther anzuknüpfen. Hier wurde Witz, Slapstick und Situationskomik einmal mehr mit albernem Klamauk ohne Sinn und Verstand verwechselt. Da nützt auch Ex-Mony-Python John Cleese als Dreyfus leider gar nichts, zumal der niederländische Regisseur Harald Zwart weder Timing noch Komik-Gespür beweist.

Foto: Sony Pictures

Darsteller
Geht in seinen Rollen auf: Alfred Molina
Alfred Molina
Lesermeinung
Ihm liegt jede Rolle - Charmebolzen und Böswicht: Andy Garcia
Andy Garcia
Lesermeinung
Emily Mortimer
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Typisch britisch: John Cleese
John Cleese
Lesermeinung
Hollywoods Hofnarr: Steve Martin
Steve Martin
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS