Wo war noch mal der verflixte Blinddarm? Helene
(Brigitte Bardot) und Dr. Sperling (Dirk Bogarde)
etwas ratlos
Wo war noch mal der verflixte Blinddarm? Helene
(Brigitte Bardot) und Dr. Sperling (Dirk Bogarde)
etwas ratlos

Doktor ahoi!

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Großbritannien (1955)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Doctor at Sea
Produktionsdatum
1955
Produktionsland
Großbritannien
Herbert Sperling hat es geschafft: Mit Diplom und Titel ist er ausgebildeter Mediziner. Von Kapitän Hogg lässt er sich als Schiffsarzt anheuern. Die erste Reise geht nach Südamerika - mit erfreulicher Unterbrechung durch den kurzen Landaufenthalt. Bei der Rückreise allerdings wird der Arzt durch eine Blinddarmoperation beim Steuermann erstmals auf die Probe gestellt. Unerwartete Hilfe leistet ihm Helene Colbert, eine Schlagersängerin, die in Südamerika an Bord gekommen ist. Auch nach geglückter Operation entwickelt sich die Beziehung zwischen Helene und Herbert erfreulich...

Eine groteske Komödie mit dem homosexuellen Schauspieler und Schriftsteller Dirk Bogarde und dem späteren Sex-Idol Brigitte Bardot in frühen Jahren, die heute wohl nur noch aus filmhistorischen Gründen interessiert. Bogarde kam aus der Armee und begann seine Filmkarriere mit einer Reihe von Doktorfilmen. "Doktor Ahoi!" mit der unschuldig dreinschauenden B.B. war der zweite Teil einer Trilogie, an deren Beginn "Aber, Herr Doktor..." (1954) und am Ende "Hilfe, der Doktor kommt!" (1957) stand. Doch für Bogard ging es später noch weiter mit "Arzt am Scheideweg" (1959) und "Doctor in Distress" (1963).

Darsteller
Und immer lockt das Weib: Brigitte Bardot.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Dirk Bogarde
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Resident Evil: Welcome to Raccoon City
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Respect
Musikfilm • 2021
prisma-Redaktion
Encanto
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Eiffel in Love
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Addams Family 2
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Ghostbusters: Legacy
Fantasykomödie • 2021
prisma-Redaktion
Last Night In Soho
2021
prisma-Redaktion
Die Rettung der uns bekannten Welt
Drama • 2021
prisma-Redaktion
"Elise und das vergessene Weihnachtsfest" ist perfekte Unterhaltung für alle, die noch an den Zauber von Weihnachten glauben.
Elise und das vergessene Weihnachtsfest
Kinderfilm • 2019
prisma-Redaktion
Bergman Island
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Many Saints of Newark
Kriminalfilm • 2021
prisma-Redaktion
Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao ("Nomadland") erzählt im neuen Marvel-Film "Eternals" von gottgleichen Weisen, die unseren Planeten beschützen.
Eternals
Fantasy • 2021
prisma-Redaktion
Contra
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Ron läuft schief
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Cry Macho
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Venom: Let There Be Carnage
Action • 2021
prisma-Redaktion
The French Dispatch
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Halloween Kills
Horrorfilm • 2021
prisma-Redaktion
Résistance – Widerstand
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Supernova
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Last Duel
Drama • 2021
prisma-Redaktion
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee
Kinderfilm • 2021
Bis an die Grenze
Drama • 2020
Mit "Keine Zeit zu sterben", dem 25. Film der Reihe, verabschiedet sich Daniel Craig von seiner Rolle. Die Dreharbeiten wurden bereits im Oktober 2019 abgeschlossen. Als Folge der Pandemie verzögerte sich der Kinostart jedoch mehrfach.
Keine Zeit zu sterben
Action • 2019
prisma-Redaktion
Dear Evan Hansen
2021
prisma-Redaktion
"Dune" ist bereits die zweite Verfilmung des legendären Science-Fiction-Romans.
Dune
Science-Fiction • 2021
prisma-Redaktion
Mit Shang-Chi steht erstmals ein asiatischer Superheld im Zentrum eines Marvel-Abenteuers.
Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action • 2021
prisma-Redaktion
In vier Episoden erzählt "Doch das Böse gibt es nicht" von der Todesstrafe im Iran.
Doch das Böse gibt es nicht
Drama • 2020
prisma-Redaktion
Drama trifft Thriller trifft Groteske: "Promising Young Woman" mischt verschiedene Genres zu einem grandiosen Film.
Promising Young Woman
Thriller • 2020
prisma-Redaktion
Für die Fußball-Dokumentation "Nachspiel" begleiteten die Filmemacher Christoph Hübner und Gabriele Voss ihre Protagonisten mehr als 20 Jahre lang.
Nachspiel
Dokumentarfilm • 2019
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS