Lebt gefährlich: Shahrukh Khan als Don

Don - The King Is Back

KINOSTART: 16.02.2012 • Action • Indien, Deutschland (2011) • 143 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Don 2
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
Indien, Deutschland
Budget
11.000.000 USD
Einspielergebnis
2.900.000 USD
Laufzeit
143 Minuten

Offenbar reizt Don die Position des Global Player, denn der skrupellose Drogenboss will in seiner Gier auch den europäischen Markt erobern. Von Berlin aus spannt er sein fein gewobenes Netz. Sein Plan: Er will in die Deutsche Zentralbank einbrechen und die dort lagernden Euro-Druckplatten entwenden. Doch er hat seine Rechnung ohne die Interpol-Agentin Roma gemacht. Denn die hat sowieso noch eine Rechnung mit Don offen ...

Indiens Film-Superstar Shahrukh Khan kommt nach "Don" in dieser hoch budgetierten deutsch-indischen Produktion als mafiöser Gangsterboss zurück. Man stellt dem mittlerweile auch international angesehenen Schauspieler ein paar Schönheiten wie Priyanka Chopra ("Miss World 2000") und Lara Dutta ("Miss Universe 2000") an die Seite, lässt ein paar bekanntere Deutsche auftreten und schickt den Star durch eine zusammengeflickte Story, die nicht sonderlich viel Sinn macht und die man in ähnlicher Form schon mehrfach gesehen hat.

Foto: Rapid Eye Movies

Darsteller

Macht immer eine gute Figur: Florian Fitz
Florian Fitz
Lesermeinung
Florian Lukas als Nachrichtensprecher in "Good Bye, Lenin!"
Florian Lukas
Lesermeinung
Rike Schmidt in "Beate Uhse - Das Recht auf Liebe"
Rike Schmidt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung