Macht immer eine gute Figur: Florian Fitz
Fotoquelle: Tatjana Thinius

Florian Fitz

Lesermeinung
Geboren
16.11.1967 in Frankfurt a. M., Deutschland
Alter
56 Jahre
Sternzeichen
Biografie

Florian Fitz ist ein deutscher Schauspieler und wurde am 16. November 1967 in Frankfurt geboren. In jungen Jahren entschied er sich für eine Karriere als Schauspieler und absolvierte seine Ausbildung von 1988 bis 1990 am Franz-Schubert-Konservatorium in Wien. Ausschlaggebend dafür war auch der Umstand, dass bereits seine Eltern Peter Fitz und dessen Frau Ute als Schauspieler arbeiteten. Schon während seiner Ausbildung suchte er gezielt nach beruflicher Praxis, was ihn unter anderem an das Deutsche Theater in München und an die Freie Volksbühne in Berlin führte, der er bis heute verbunden ist.

Bereits Ende der 1980er Jahre bot sich Florian Fitz die Gelegenheit, vor der Kamera zu stehen. Sein erster Auftritt datiert in das Jahr 1988, als er für die Literaturverfilmung „Die Bertinis“ vor der Kamera stand. Drei Jahre später verkörperte er die Figur „Step“ im Film „Fremde, liebe Freunde“. Er erntete dafür viel Lob von den Kritikern und wurde mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. In den nächsten Jahren folgten weitere Auftritte in verschiedenen Fernsehserien, unter anderem in „Praxis Bülowbogen“, „Schwarz greift ein“ und „Die Kommissarin“. Für das ZDF spielte er unter anderem in „Ein Fall für zwei“, „SOKO Leipzig“ und „Ein starkes Team“. Auch im „Polizeiruf“, bei „Alarm für Cobra 11“ und im „Tatort“ stellte Florian Fitz sein schauspielerisches Talent unter Beweis.

Er widmet auch einen großen Teil seines Schaffens der Serie „Bettys Diagnose“, in der er zur dauerhaften Besetzung gehört und den Klinikchef Dr. Alexander von Arnstett spielt. Florian Fitz lebt gemeinsam mit seinem Sohn in Berlin-Charlottenburg.

Filme mit Florian Fitz

2014
16 über Nacht
Komödie
2012
Kennen Sie Ihren Liebhaber?
Krimidrama
2011
Sommerlicht
Familiendrama
2011
Leppel & Langsam
Komödie
2011
Flaschendrehen
Liebeskomödie
2011
Don - The King Is Back
Action
2009
Eine Liebe in St. Petersburg
Melodram
2009
Ein Strauß voll Glück
Familienkomödie
2009
Barbara Wood: Karibisches Geheimnis
Krimidrama
2008
Zwei Herzen und ein Edelweiß
Heimatkomödie
2008
Ein Ferienhaus auf Ibiza
Familienfilm
2008
Der indische Ring
Familiendrama
2007
Was heißt hier Oma!
Familienkomödie
2007
Schuld und Unschuld
Krimidrama
2007
Im Tal der wilden Rosen - Vermächtnis der Liebe
Melodram
2007
Schnüffler vom Dienst: Jan Gregor Kremp, Elvis und
Tessa Mittelstaedt
Elvis und der Kommissar
Auftakt zur sechsteiligen Krimiserie
2006
Wer entführt meine Frau?
Komödie
2006
Polizeiruf 110
Krimi
2006
Mr. Nanny - Ein Mann für Mama
Liebeskomödie
2006
Liebe auf vier Pfoten
Komödie
2006
Der Fürst und das Mädchen: Schatten über dem Glück
Film
2005
Zwei Weihnachtshunde
Komödie
2005
Polly Adler - Eine Frau sieht rosa
Komödie
2005
Inga Lindström
Liebesdrama
2005
Ein Luftikus zum Verlieben
Fantasykomödie
2005
Der Bulle von Tölz
Krimi
2005
Barfuß
Tragikomödie
2005
Agathe kann's nicht lassen - Mord im Kloster
Krimikomödie
2004
Utta Danella
Melodram
2004
Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe
Komödie
2004
Der Weihnachtshund
Komödie
2003
Wenn Willy das wüsste... Robert Atzorn küsst eine Putzfrau
Küss mich, Kanzler
Liebesfilm
2003
In der Höhle der Löwin
Liebesfilm
2003
Das Traumschiff
Reihe
2002
Über Nacht
Liebesfilm
2002
Equilibrium
Sciencefiction
2002
Der Verehrer
Psychothriller
2002
Der Fußfesselmörder
Thriller
2001
Vollweib sucht Halbtagsmann
Liebeskomödie
2001
Herzstolpern
Liebeskomödie
2001
Herz
Drama
2001
Ein starkes Team
Krimiserie
2001
Hm, ich finde meine Klamotten nicht! Carol Campbell.
Du oder keine
Komödie
2001
Die Nacht, in der ganz ehrlich überhaupt niemand Sex hatte
Liebeskomödie
2000
Utta Danella
Familiendrama
2000
Na, ich bin doch wohl ein toller Hecht, oder? 
Michael von Au als Dr. Mangold
Die Braut meines Freundes
Liebesfilm
2000
Der Bulle von Tölz
Krimi
1999
Zwei Männer am Herd
Pilotfilm zur 10-teiligen Serie
1999
Rosamunde Pilcher
Melodram
1999
Rosamunde Pilcher
Melodram
1999
Rosamunde Pilcher
Liebesfilm
1999
Rosamunde Pilcher
Melodram
1999
Rosamunde Pilcher
Melodram
1998
Drei Tage Angst
Thriller
1996
Jan Josef Liefers lässt es sich so richtig gut gehen
Knockin' On Heaven's Door
Roadmovie
1996
Na, hoffentlich ist das nur eine Ohnmacht! Florian 
Fitz und Tabea Tiesler
Geisterjäger John Sinclair - Die Dämonenhochzeit
Thriller
1995
Kommt Mausi raus?!
Satire
1995
Die Bibel - Moses
Bibelfilm
1993
Kommissar Klefisch - Tod am Meer
Krimi
1988
Die Bertinis
Fernsehfilm

BELIEBTE STARS

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN