Fester, Schatz, fester! Liam Neeson scheint die 
Massage zu genießen

Ein Herz und eine Kanone

KINOSTART: 29.06.2000 • Komödie • USA (2000) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Gun Shy
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
1.631.839 USD
Laufzeit
101 Minuten
Music
Schnitt

Drogenfahnder Charlie hat einen Undercover-Einsatz verpatzt. Nun liegen seine Nerven dermaßen blank, dass er einen Psychiater konsultiert. Trotzdem soll Charlie den Mafioso Fulvio ans Messer liefern. Als er sich bei dem Gangster eingeschlichen hat, merkt Charlie bald, dass der angeblich so harte Kerl auch nur ein Mensch ist, der lieber Tomaten züchten als Leute killen würde ...

Auch wenn Liam Neeson hier unter Beweis stellt, dass er auch komische Rollen spielen kann, leidet das Regiedebüt von Eric Blakeney an seiner überkonstruierten Story. So wirken viele Gags zu gewollt und aufgesetzt. Dennoch sind einige Szenen - meist dank Oliver Platt - durchaus gelungen und amüsant.

Foto: Concorde

Darsteller
Längst nicht mehr nur auf das Charakterfach festgelegt: Liam Neeson.
Liam Neeson
Lesermeinung
Mary McCormack
Lesermeinung
Ein Mann für alle Genres: Oliver Platt
Oliver Platt
Lesermeinung
Die US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin und Synchronsprecherin Sandra Annette Bullock wurde am 26. Juli 1964 in Arlington, Virginia geboren.
Sandra Bullock
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS