Wir schweben in Lebensgefahr! Shanti
Roney erklärt es Maria Bonnevie
Wir schweben in Lebensgefahr! Shanti
Roney erklärt es Maria Bonnevie

Eiskalte Bedrohung

KINOSTART: 01.01.1970 • Actionfilm • Schweden, Finnland, Dänemark (2003)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hotet
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Schweden, Finnland, Dänemark

Computerspezialist Lasse arbeitet für das schwedische Militär an einem streng geheimen Waffensystem. Als ausländische Agenten die Software stehlen wollen, geraten Lasse und seine Familie in Lebensgefahr: Die Agenten entführen seine Frau und seinen Sohn und wollen Lasse damit erpressen. Der Programmierer muss sich entscheiden, ob er sein Vaterland verraten will, um seine Familie zu retten...

Der schwedische Thriller-Spezialist Kjell Sundvall wurde hierzulande vor allem durch seine "Kommissar Beck"-Fälle bekannt. Zwischen den "Beck"-Episoden "Kommissar Beck - Preis der Rache" (2001) - in der Hauptdarsteller Shanti Roney ebenfalls zu sehen war - und "Kommissar Beck - Das Spiel des Todes" (2006) inszenierte Sundvall diesen spannenden Mix aus Thriller und Action. In der weiblichen Hauptrolle ist die schwedische Charakterdarstellerin Maria Bonnevie zu sehen, die hierzulande aus Filmen wie "Der Eisbärkönig", "Jerusalem", "Todesschlaf", "Der 13te Krieger" und dem preisgekröntem Drama "Dina - Meine Geschichte" bekannt sein dürfte. Achten Sie auch "Beck"-Darsteller Peter Haber in einer kleinen Nebenrolle!

Foto: ZDF/Olof Johnson

Darsteller

Zarte Schönheit aus Schweden: Marie Bonnevie
Maria Bonnevie
Lesermeinung
Beck (Peter Haber) muss den Mord an seiner Chefin aufklären.
Peter Haber
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung