Mal kurz ein Häppchen essen - Zwischenspiel in der
Küche

Five Sex Rooms und eine Küche

KINOSTART: 28.08.2008 • Dokumentarfilm • Deutschland (2007) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Five Sex Rooms und eine Küche
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
80 Minuten
Kamera

"Ich hab in meinem Leben so viel gevögelt, mit Menschen, wo ich noch nicht mal den Namen wusste. Das war nichts Besonderes, das war schön in dem Moment. Es war auch interessant und alles wunderbar. Aber da ist nichts Heiliges dabei." Ein Zitat der Domina Lady Tara, die mit drei weiteren Frauen ein Wohnbordell im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses in Frankfurt federführend betreibt. Ihr Leben spielt sich in zwei Schichten in der Wohnung ab, nur am Sonntag haben alle frei.

Dokumentarfilmerin Eva Heldmann ("fremd gehen. Gespräche mit meiner Freundin") hat die ungewöhnliche Bordell-WG, die auch in jeder anderen deutschen Stadt zu finden sein dürfte, genauer angeschaut. Im Gespräch mit den Protagonistinnen zeigt die Filmemacherin auf, aus welchem Grund die Frauen ihren Körper verkaufen, welche Wünsche die Kunden haben und wie die Frauen mit diesen umgehen. Dabei setzt Heldmann nicht auf vordergründige Sexszenen, vielmehr beschränkt sie sich zum größten Teil auf den Aufenthalt in der Küche, zu der Kunden keinen Zutritt haben. Die Küche ist der Pausenraum und Treffpunkt der Frauen, in dem sie privates austauschen, rauchen oder auch schon mal ein Buch lesen, wenn sie auf Kunden warten. Heldmann gelang ein ungeschminktes Porträt der vier Liebesdienerinnen, doch wer soll sich das im Kino anschauen?

Foto: GMfilms

Weitere Darsteller

Neu im kino

Cop Secret
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
The Black Phone
Horrorfilm • 2022
prisma-Redaktion
Elvis
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Massive Talent
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Lightyear
Animationsfilm • 2022
prisma-Redaktion
France
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Mit Herz und Hund
Drama • 2020
prisma-Redaktion
"Jurassic World: Ein neues Zeitalter"
Action, Abenteuer, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Der schlimmste Mensch der Welt
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Der kleine Nick auf Schatzsuche
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
The Outfit
Krimi • 2022
prisma-Redaktion
Immenhof – Das große Versprechen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die Täuschung
Kriegsfilm • 2022
prisma-Redaktion
Top Gun: Maverick
Action • 2022
prisma-Redaktion
Stasikomödie
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Dog
Drama • 2022
prisma-Redaktion
I am Zlatan
Biografie • 2021
prisma-Redaktion
Firestarter
Fantasythriller • 2022
prisma-Redaktion
Blutsauger
Historie • 2022
prisma-Redaktion
Meine schrecklich verwöhnte Familie
Komödie • 2021
prisma-Redaktion
Die Biene Maja – Das geheime Königreich
Animationsfilm • 2021
prisma-Redaktion
Liftoff – Mit Dir zum Mars
Liebeskomödie • 2022
prisma-Redaktion
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Fantasy • 2022
prisma-Redaktion
Everything Everywhere All at Once
Actionkomödie • 2022
prisma-Redaktion
Paul (Frederick Lau) muss sich nach Julias Tod alleine um die gemeinsame Tochter (Romy Shroeder) kümmern, während die immer weiter in eine Fantasiewelt abdriftet.
Wolke unterm Dach
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Downton Abbey II: Eine neue Ära
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Die wundersame Welt des Louis Wain
Drama • 2021
prisma-Redaktion
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Abenteuerfilm • 2022
prisma-Redaktion
The Northman
Actionfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS

Gibt den fiesen Typen mit Bravour: Jack Nicholson.
Jack Nicholson
Lesermeinung
Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Ralph Fiennes
Ralph Fiennes
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung
John Wayne im Jahr 1968.
John Wayne
Lesermeinung
Schauspieler Wolfgang Stumph, aufgenommen bei der MDR-Talkshow "Riverboat".
Wolfgang Stumph
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Vielseitig einsetzbar: Alan Rickman.
Alan Rickman
Lesermeinung
Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung
Tanja Schleiff in im Dortmunder "Tatort - Mein
Revier"
Tanja Schleiff
Lesermeinung
Hervorragender Charakterdarsteller aus Frankreich: Lambert Wilson
Lambert Wilson
Lesermeinung