Ich werde der künftige US-Präsident! Chris Rock (l.) albert über die Bühne

Head of State

KINOSTART: 01.01.2003 • Komödie • USA (2003) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Head of State
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
USA
Budget
35.200.000 USD
Einspielergebnis
37.788.228 USD
Laufzeit
95 Minuten
Regie
Mays Gilliam ist ein Loser wie er im Buche steht. Eines Tages verliert er seinen miserablen Job als Vertreter, seine Freundin verlässt ihn, Auto und Fahrrad sind ebenfalls futsch. Aus seinem Tief hilft ihm schließlich seine Partei, die Mays kurzerhand zum Nachfolger des plötzlich verstorbenen Präsidentschaftskandidaten kürt. Mit Hilfe seines Bruders Mitch löst sich Mays langsam vom Gängelband der Partei und avanciert zum Hoffnungsträger vieler Bürger. Doch er hat Feinde in der eigenen Partei...

Das Regiedebüt von Chris Rock, das er nach einem eigenen Drehbuch inszenierte und die Hauptrolle übernahm. Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, aber einmal mehr albert sich Chris Rock von Szene zu Szene, vieles wirkt übertrieben und aufgesetzt. Für Chris-Rock-Fans sicher ein Muss, wer seinen grobschlächtigen Humor nicht mag, sollte sich den Klamaukfilm nicht antun.

Darsteller

Bernie Mac
Lesermeinung
Schauspieler Chris Rock.
Chris Rock
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung