Malone

KINOSTART: 01.05.1987 • Actionfilm • USA (1987) • 92 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Malone
Produktionsdatum
1987
Produktionsland
USA
Laufzeit
92 Minuten
CIA-Agent Richard Malone hat die Nase gestrichen voll und zieht sich kurzerhand aufs Altenteil zurück. Doch der Friede, den er sucht, währt nicht lange. Als sein Auto fernab von jeder Zivilisation streikt, kann er sich gerade noch in ein abgeleges Provinznest retten. Was er nicht ahnt: Schon bald wird er in eine ungewöhnliche Affäre verwickelt...

Ein solide inszenierter, spannungsgeladener Genrefilm, der zwar ab und an in die üblichen Muster verfällt, aber besonders durch die ausgezeichnet agierenden Darsteller, die sparsam eingesetzte Aktion und die aussergewöhnliche Grundidee überzeugt. Der englische Krimiautor William Wingate verfasste den packenden Roman "Hardacre's Way", nach dessen Vorlage Christopher Frank das Drehbuch zu "Malone" schrieb.

Darsteller

Burt Reynolds
Lesermeinung
Cliff Robertson
Lesermeinung
Die Frau mit der sexy Zahnlücke: Lauren Hutton.
Lauren Hutton
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung