Mit aller Gewalt - Mein Sohn gehört mir

KINOSTART: 01.01.1970 • Fernsehfilm • Deutschland (1995)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
Deutschland

Für Thomas Urban (Gedeon Burkhard) bricht eine Welt zusammen: Erst kommt seine Verlobte Sabine Thorwald bei einem tragischen Autounfall ums Leben und dann will ihm auch noch Sabines Mutter Dorothea (Judy Winter) seinen achtjährigen Sohn Tobias wegnehmen.

Um Thomas das Sorgerecht zu entziehen, hetzt sie das Jugendamt gegen ihn auf und sorgt dafür, dass er auch noch seine Arbeit verliert.

Erst als Dorothea das Sorgerecht erhalten hat, aber noch immer nicht aufhört, Thomas zu schaden, schaltet dieser eine Anwältin (Marion Mitterhammer als Andrea Beckmann) ein und wehrt sicht.

Darsteller
Der Durchbruch kam mit "Kleine Haie": Gedeon Burkhard
Gedeon Burkhard
Lesermeinung
Judy Winter
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Albrecht Schuch im Krimi "Der Polizist und das Mädchen", der im ZDF seine TV-Premiere feierte.
Albrecht Schuch
Lesermeinung
Bekannt wie ein bunter Hund: Eddie Murphy.
Eddie Murphy
Lesermeinung
Prangert gesellschaftliche Missstände an: Ken Loach
Ken Loach
Lesermeinung
Autofahren ist auf Dauer doof! Hilmi Sözer und
Özlem Blume
Hilmi Sözer
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
Katrin Sass als feste Größe in den ARD-Usedom-Krimis.
Katrin Sass
Lesermeinung
Ein viel beschäftigter Kino- und TV-Darsteller: Alexander Beyer
Alexander Beyer
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung