Und wir waren gar nicht eingeladen! Johanna von
Koczian und Inge Konradi (v.l.)

O Palmenbaum

KINOSTART: 27.12.2000 • Komödie • Deutschland, Österreich (2000) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
O Palmenbaum
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland, Österreich
Laufzeit
90 Minuten
Schnitt

Wieder einmal naht die Weihnachtszeit. Und wieder plant das junge Paar Kati und Jonas dem Trubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch ist diesmal etwas anders: Kati und Jonas wollen auf Mauritius heiraten. Und zwar ganz romantisch und natürlich ohne Familie. Doch Schwester Luiserl und ihr Mann Joe sind zutiefst gekränkt. Da bleibt Kati und Jonas nichts anderes übrig, als die beiden einzuladen, sie zu begleiten. Aber unter einer Bedingung: kein Wort zu Mama Lilibet! Doch Lilibet und Omama haben rechtzeitig von der Sache Wind bekommen und tauchen überraschend am Check-in-Schalter auf: Gleicher Flug, gleiches Hotel...

"O Palmenbaum" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Weihnachtskomödie "Single Bells" von Xaver und Ulli Schwarzenberger. Auch diesmal geht es wieder um alltäglichen Familienzwist, nun allerdings in fernen Gefilden. Die unfreiwillige Familienzusammenführung und das tropische Klima erhitzen die Gemüter und der Zuschauer hat seinen Spaß. Denn Ähnliches hat wohl jeder mal erlebt.

Foto: BR/ORF

Darsteller
Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung