Hauptsache die Bräute sind scharf! Justin Long als
Bartleby

S.H.I.T. - Die Highschool GmbH

KINOSTART: 31.05.2007 • Komödie • USA (2006) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Accepted
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
USA
Budget
23.000.000 USD
Einspielergebnis
38.505.009 USD
Laufzeit
93 Minuten
Regie

Nachdem Bartleby bereits zum x-ten Mal von einem College abgelehnt wurde, kommt er auf eine kuriose Idee. Da er nicht auf die Unterstützung der Eltern verzichten mag, baut er in einem verlassenen Krankenhaus eben sein eigenes College auf. Doch das gefälschte South Harmon Institute of Technology (kurz: SHIT) hat bald derart Zulauf, dass Bartleby kaum weiß, wie er den Betrug aufrechterhalten soll...

Steve Pink – bislang als Drehbuchautor von Werken wie "High Fidelity" und "Grosse Pointe Blank - Erst der Mord, dann das Vergnügen" in Erscheinung getreten – schlägt in seinem Regiedebüt zwar durchaus kritische Töne an, verfällt aber nach einem durchaus witzigen und recht subversivem Anfang den üblichen Teenie-Film-Klischees. Was also eine treffende und spaßige Kritik am US-amerikanischen Bildungssystem hätte werden können, entpuppt sich als bald fader Teenie-Spaß.

Foto: Universal

Darsteller
Ein Hingucker: Blake Lively.
Blake Lively
Lesermeinung
Schauspieler Jonah Hill.
Jonah Hill
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung