Schöne Zähne hast du! John Cusack und Iben 
Hjejle

High Fidelity

KINOSTART: 13.07.2000 • Komödie • USA (2000) • 113 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
High Fidelity
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
47.126.295 USD
Laufzeit
113 Minuten
Schnitt

Der junge Rob Gordon hat als Betreiber eines Plattenladens so seine eigene Theorien über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Trotzdem fällt er aus allen Wolken, als er von seiner Freundin Laura verlassen wird. Denn die hat sich an eine Art Guru gehängt. Rob sinniert nun über seine Beziehungen und findet auch in seinen Freunden Dick und Barry keine Hilfen ...

Wieder einmal ist Regisseur Stephen Frears ("Mein wunderbarer Waschsalon", "Die Queen") ein kleiner Geniestreich gelungen. Denn er versteht es wie kaum ein Zweiter witzig und charmant alltägliche Geschichten zu erzählen. Da kam ihm die Vorlage von Bestsellerautor Nick Hornby sicherlich sehr gelegen. Auch wenn Frears die Handlung von London nach Chicago verlegte, tut dies der frischen Story keinen Abbruch. Mit John Cusack wurde die leibhaftige Verkörperung des Romanhelden gefunden.

Foto: ZDF/Touchstone Pictures/Melissa Moseley

Darsteller
Harold Ramis
Lesermeinung
Hatte ihren internationalen Durchbruch an der Seite von John Cusack: Iben Hjejle.
Iben Hjejle
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Joan Cusack
Lesermeinung
Schauspieler John Cusack.
John Cusack
Lesermeinung
Lili Taylor
Lesermeinung
Hervorragender Drehbuchautor und Regisseur: Tim Robbins.
Tim Robbins
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung