Schöne Zähne hast du! John Cusack und Iben 
Hjejle

High Fidelity

KINOSTART: 13.07.2000 • Komödie • USA (2000) • 113 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
High Fidelity
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
47.126.295 USD
Laufzeit
113 Minuten

Der junge Rob Gordon hat als Betreiber eines Plattenladens so seine eigene Theorien über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Trotzdem fällt er aus allen Wolken, als er von seiner Freundin Laura verlassen wird. Denn die hat sich an eine Art Guru gehängt. Rob sinniert nun über seine Beziehungen und findet auch in seinen Freunden Dick und Barry keine Hilfen ...

Wieder einmal ist Regisseur Stephen Frears ("Mein wunderbarer Waschsalon", "Die Queen") ein kleiner Geniestreich gelungen. Denn er versteht es wie kaum ein Zweiter witzig und charmant alltägliche Geschichten zu erzählen. Da kam ihm die Vorlage von Bestsellerautor Nick Hornby sicherlich sehr gelegen. Auch wenn Frears die Handlung von London nach Chicago verlegte, tut dies der frischen Story keinen Abbruch. Mit John Cusack wurde die leibhaftige Verkörperung des Romanhelden gefunden.

Foto: ZDF/Touchstone Pictures/Melissa Moseley

Darsteller

Harold Ramis
Lesermeinung
Hatte ihren internationalen Durchbruch an der Seite von John Cusack: Iben Hjejle.
Iben Hjejle
Lesermeinung
Nicht nur als Darsteller erfolgreich: Jack Black
Jack Black
Lesermeinung
Joan Cusack
Lesermeinung
Schauspieler John Cusack.
John Cusack
Lesermeinung
Lili Taylor
Lesermeinung
Hervorragender Drehbuchautor und Regisseur: Tim Robbins.
Tim Robbins
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung