"Frau Doktor" Schenkberg (Petra Zieser, l. mit
Sabine Urig) wird zuerst bedient

Tach, Herr Dokter

KINOSTART: 28.10.1999 • Komödie • Deutschland (1999) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tach, Herr Dokter
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Regie
Kamera

Nachdem er seit Jahren über die Bildschirme flimmert, kommt er jetzt auch auf die Leinwände: Heinz Becker, der Spießer von nebenan, der über seine gepflegte Lingusterhecke über alle Nachbarn herzieht und jedem, der es gar nicht hören will, seine Meinung erzählt. Diesmal zieht er gegen den bessergestellten Dr. Schenkenberg und seine hochnäsige Frau zu Werke. Denn der Becker Heinz baut seine Veranda genau in Richtung der hochwohlgeborenen Nachbarn und sorgt dabei auch dafür, dass es richtig laut wird. Der Presslufthammer kommt da gerade recht ...

Was als kabarettistische Sendung über eine gute halbe Stunde bestens funktioniert, trägt sich auf Spielfilmlänge leider nicht so gut. Trotzdem: Fans des Mannes kommen wieder auf ihre Kosten, auch wenn man einige seiner Witze bereits kennt.  

Foto: SWR/Telepool

Darsteller

Horst Krause
Horst Krause
Lesermeinung
Susanna Simon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung