"Frau Doktor" Schenkberg (Petra Zieser, l. mit
Sabine Urig) wird zuerst bedient

Tach, Herr Dokter

KINOSTART: 28.10.1999 • Komödie • Deutschland (1999) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Tach, Herr Dokter
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Music
Kamera
Schnitt

Nachdem er seit Jahren über die Bildschirme flimmert, kommt er jetzt auch auf die Leinwände: Heinz Becker, der Spießer von nebenan, der über seine gepflegte Lingusterhecke über alle Nachbarn herzieht und jedem, der es gar nicht hören will, seine Meinung erzählt. Diesmal zieht er gegen den bessergestellten Dr. Schenkenberg und seine hochnäsige Frau zu Werke. Denn der Becker Heinz baut seine Veranda genau in Richtung der hochwohlgeborenen Nachbarn und sorgt dabei auch dafür, dass es richtig laut wird. Der Presslufthammer kommt da gerade recht ...

Was als kabarettistische Sendung über eine gute halbe Stunde bestens funktioniert, trägt sich auf Spielfilmlänge leider nicht so gut. Trotzdem: Fans des Mannes kommen wieder auf ihre Kosten, auch wenn man einige seiner Witze bereits kennt.  

Foto: SWR/Telepool

Darsteller
Horst Krause
Horst Krause
Lesermeinung
Susanna Simon
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Carin C. Tietze in "Der Kriminalist"
Carin C. Tietze
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Michael York - der englische Gentleman - in
"Rosamunde Pilcher - Vier Jahreszeiten"
Michael York
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung