Wohl eines der berühmtesten Schallplattencover: die 
Beatles auf dem Zebrastreifen der Abbey Road  
Wohl eines der berühmtesten Schallplattencover: die 
Beatles auf dem Zebrastreifen der Abbey Road  

The Abbey Road Story

KINOSTART: 01.01.1970 • Dokumentation • Großbritannien (1977)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
Großbritannien
Man sagt, es sei weniger Arbeit die Künstler aufzuzählen, die noch nicht in Abbey Road aufgenommen haben als jene, die schon dort waren. Von Placido Domingo bis Oasis, von den Beatles bis Montserrat Caballé - sie waren alle da und ließen sich von der besonderen Atmosphäre des weltweit berühmtesten Musikstudios inspirieren. Regisseur Scotty Meade nahm sich viel vor: Er wollte die Geschichte des Musikstudios von seiner Eröffnung im Jahre 1931 bis heute erzählen.

Er suchte und fand historische Bild- und Tonaufnahmen, interviewte Stars der internationalen Musikszene und es entstand eine abwechslungsreiche Musikdokumentation. Klassik, Rock, Pop, Jazz und Filmmusik - das alles hat seine Heimat in den Abbey Road Studios in London. Und wer kennt nicht das berühmte Schallplattencover mit den Beatles auf dem Zebrastreifen: Sie überquerten die Abbey Road auf dem Weg zum gleichnamigen Studio.

News zu

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung