Wohl eines der berühmtesten Schallplattencover: die 
Beatles auf dem Zebrastreifen der Abbey Road  
Wohl eines der berühmtesten Schallplattencover: die 
Beatles auf dem Zebrastreifen der Abbey Road  

The Abbey Road Story

KINOSTART: 01.01.1970 • Dokumentation • Großbritannien (1977)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
Großbritannien
Regie
Man sagt, es sei weniger Arbeit die Künstler aufzuzählen, die noch nicht in Abbey Road aufgenommen haben als jene, die schon dort waren. Von Placido Domingo bis Oasis, von den Beatles bis Montserrat Caballé - sie waren alle da und ließen sich von der besonderen Atmosphäre des weltweit berühmtesten Musikstudios inspirieren. Regisseur Scotty Meade nahm sich viel vor: Er wollte die Geschichte des Musikstudios von seiner Eröffnung im Jahre 1931 bis heute erzählen.

Er suchte und fand historische Bild- und Tonaufnahmen, interviewte Stars der internationalen Musikszene und es entstand eine abwechslungsreiche Musikdokumentation. Klassik, Rock, Pop, Jazz und Filmmusik - das alles hat seine Heimat in den Abbey Road Studios in London. Und wer kennt nicht das berühmte Schallplattencover mit den Beatles auf dem Zebrastreifen: Sie überquerten die Abbey Road auf dem Weg zum gleichnamigen Studio.

Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung