Na, Mama, alles klar? Lucien Jean-Baptiste trifft
Firmine Richard

Triff die Elisabeths!

KINOSTART: 31.12.2009 • Komödie • Frankreich (2009) • 87 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
La première étoile
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Frankreich
Laufzeit
87 Minuten
Schnitt

Jean-Gabriel ist ein schwarzer Franzose, der sein Leben nicht sonderlich in den Griff bekommt. Weil er permanent Versprechen bricht, besteht seine Frau darauf, dass er zumindest den versprochenen Winterurlaub mit den Kindern antritt. Also macht sich Jean-Gabriel mit geliehenem Auto, seinen Kindern und seiner Mutter zum ersten Skiurlaub seines Lebens auf. Und das, obwohl er mal wieder das dafür gesparte Geld gerade verzockt hat. So ist immer wieder sein Ideenreichtum und Improvisationstalent gefragt ...

Hauptdarsteller Lucien Jean-Baptiste setzte diesen Spaß auch in Szene. Viele wunderbare Ideen (einmal von den fünf Schwarzen im Schnee abgesehen), sympathische Figuren, charmante Darsteller und eine deftige Prise Selbstironie sorgen hier für beste Unterhaltung. Da werden Erinnerungen an Werke wie "Cool Runnings - Dabeisein ist alles" wach!

Foto: Kool

Darsteller
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Nicht ganz so erfolgreich wie sein Vater: Jared Harris.
Jared Harris
Lesermeinung
Längst über die Grenzen Deutschlands bekannt: Daniel Brühl
Daniel Brühl
Lesermeinung
Schon lange in Hollywood angekommen: Rade Serbedzija
Rade Serbedzija
Lesermeinung
Rita Russek spielt oft Dauerrollen
Rita Russek
Lesermeinung
Schauspieler mit Wrestling-Vergangenheit: Dwayne "The Rock" Johnson.
Dwayne Johnson
Lesermeinung
Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Spielt gern den harten Kerl: Vin Diesel.
Vin Diesel
Lesermeinung
War auch als Rap-Sänger erfolgreich: Mark Wahlberg.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Sunnyboy und Oscar-Preisträger aus Wales: Christian Bale.
Christian Bale
Lesermeinung
Gab sein Leinwand-Debüt bereits 1977: Mel Gibson.
Mel Gibson
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Erst Model, dann DJ, dann Film- und jetzt Serienstar: Lorraine Bracco
Lorraine Bracco
Lesermeinung
Eine der ganz großen deutschsprachigen Darstellerinnen: Senta Berger
Senta Berger
Lesermeinung
Längst schon kein Kinderstar mehr: Mia Wasikowska
Mia Wasikowska
Lesermeinung