Mit dir hab' ich noch ein Hühnchen zu rupfen - Günther Maria Halmer (r.) und Adam Bousdoukos
Mit dir hab' ich noch ein Hühnchen zu rupfen - Günther Maria Halmer (r.) und Adam Bousdoukos

Anwalt Abel

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Anwalt Abel bereitet sich auf ein paar schöne Tage in Paris vor, und Jane fiebert einem Urlaub in Amerika entgegen. Derweil soll ihre Patentochter die Wohnung hüten. Doch nach der Heimkehr wird Karoline tot in Janes Wohnung aufgefunden. Die Todesursache kann nicht einwandfrei geklärt werden - doch ist kürzlich schon einmal eine junge Frau unter ähnlichen Umständen ermordet aufgefunden worden. Abel ahnt, an wessen Spuren er sich heften muss...

Wieder einmal ist Drehbuchautor und TV-Veteran Fred Breinersdorfer (Diverse "Tatort"-Folgen, "Der Hammermörder", "Ein Richter in Angst") mit diesem Abel-Fall eine packende Krimi-Story gelungen, die von Regisseur Martin Weinhart souverän umgesetzt wurde. Breinersdorfer lieferte auch die Vorlagen zu den anderen "Anwalt Abel"-Filmen.

Darsteller
Adam Bousdoukos in einer Paraderolle als Zinos
Kazantsakis in "Soul Kitchen"
Adam Bousdoukos
Lesermeinung
Birge Schade (l.) und Gesine Cukrowski sind nicht gerade gut aufeinander zu sprechen.
Birge Schade
Lesermeinung
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Ivan Desny
Lesermeinung
Marie Zielcke
Lesermeinung
Saskia Vester
Lesermeinung
Weitere Darsteller
News zu

BELIEBTE STARS