Unterweisung in Sachen Schauspiel? Jeremy Irons
mit Alice Englert und Alden Ehrenreich

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

KINOSTART: 04.04.2013 • Drama • USA (2013) • 124 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beautiful Creatures
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
60.052.138 USD
Laufzeit
124 Minuten
Music
Schnitt

Wie viele andere Teenager langweilt sich auch Ethan, zumal er in einer Provinzstadt in South Carolina wohnt. Doch als eines Tages die ungewöhnliche Lena in seine Klasse kommt, entwickelt Ethan bald Feuer und Flamme für die Außenseiterin. Dann muss er allerdings erfahren, dass seine Angebetete aus einer Familie stammt, der nachgesagt wird, dass sie nur aus Hexen und Dämonen bestehe. Tatsächlich findet Ethan schnell heraus, dass Lena offenbar auch diese Gene in sich trägt. Dennoch will er der Liebe eine Chance geben ...

Und noch eine weitere Geschichte im Zuge des Erfolgs der "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Sage. Diesmal sind es keine Vampire oder Zeitreisende (wie bei "Rubinrot") sondern Hexen und Dämonen. Das Prinzip ist das gleiche, die Jungdarsteller ebenso schlecht und der Gothic-Touch wirkt extrem aufgesetzt. Offenbar ist das heutige Teenagerleben derart langweilig, dass derlei Fantasy-Quark sein Publikum findet. Gute erzählte Geschichten jedoch sind dies nicht. Da weiß man erst einmal, was man an "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat. Zudem hat Regisseur Richard LaGravenese bislang als Drehbuchautor ("Wasser für die Elefanten", "Das Schwiegermonster") und Regisseur ("P.S. Ich liebe dich") bewiesen, dass er nicht einmal ein Mann für gute Schmonzetten ist.

Foto: Concorde

Darsteller
Eileen Atkins
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Schauspielerin Emmy Rossum.
Emmy Rossum
Lesermeinung
Cooler Charakterkopf: Jeremy Irons
Jeremy Irons
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung