Unterweisung in Sachen Schauspiel? Jeremy Irons
mit Alice Englert und Alden Ehrenreich

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

KINOSTART: 04.04.2013 • Drama • USA (2013) • 124 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beautiful Creatures
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
60.052.138 USD
Laufzeit
124 Minuten
Music

Wie viele andere Teenager langweilt sich auch Ethan, zumal er in einer Provinzstadt in South Carolina wohnt. Doch als eines Tages die ungewöhnliche Lena in seine Klasse kommt, entwickelt Ethan bald Feuer und Flamme für die Außenseiterin. Dann muss er allerdings erfahren, dass seine Angebetete aus einer Familie stammt, der nachgesagt wird, dass sie nur aus Hexen und Dämonen bestehe. Tatsächlich findet Ethan schnell heraus, dass Lena offenbar auch diese Gene in sich trägt. Dennoch will er der Liebe eine Chance geben ...

Und noch eine weitere Geschichte im Zuge des Erfolgs der "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Sage. Diesmal sind es keine Vampire oder Zeitreisende (wie bei "Rubinrot") sondern Hexen und Dämonen. Das Prinzip ist das gleiche, die Jungdarsteller ebenso schlecht und der Gothic-Touch wirkt extrem aufgesetzt. Offenbar ist das heutige Teenagerleben derart langweilig, dass derlei Fantasy-Quark sein Publikum findet. Gute erzählte Geschichten jedoch sind dies nicht. Da weiß man erst einmal, was man an "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat. Zudem hat Regisseur Richard LaGravenese bislang als Drehbuchautor ("Wasser für die Elefanten", "Das Schwiegermonster") und Regisseur ("P.S. Ich liebe dich") bewiesen, dass er nicht einmal ein Mann für gute Schmonzetten ist.

Foto: Concorde

Darsteller

Eileen Atkins
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Schauspielerin Emmy Rossum.
Emmy Rossum
Lesermeinung
Cooler Charakterkopf: Jeremy Irons
Jeremy Irons
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Blondes Haar und blaue Augen: Cameron Diaz.
Cameron Diaz
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Vielfach ausgezeichnete Charakterdarstellerin: Judi Dench.
Judi Dench
Lesermeinung
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Ziemlich wandlungsfähig: Schauspieler und Regisseur Andy Serkis.
Andy Serkis
Lesermeinung
Elisabeth Lanz im Porträt: Karriere und Leben der österreichischen Schauspielerin.
Elisabeth Lanz
Lesermeinung
Schauspielerin Zoey Deutch.
Zoey Deutch
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung
Erfolgreicher Exportartikel aus Großbritannien: Jude Law.
Jude Law
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Begann seine Karriere als Krimineller: Danny Trejo.
Danny Trejo
Lesermeinung
Schauspieler Golo Euler 2019 beim Deutschen Schauspielpreis.
Golo Euler
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung