Unterweisung in Sachen Schauspiel? Jeremy Irons
mit Alice Englert und Alden Ehrenreich

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

KINOSTART: 04.04.2013 • Drama • USA (2013) • 124 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Beautiful Creatures
Produktionsdatum
2013
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
60.052.138 USD
Laufzeit
124 Minuten
Schnitt

Wie viele andere Teenager langweilt sich auch Ethan, zumal er in einer Provinzstadt in South Carolina wohnt. Doch als eines Tages die ungewöhnliche Lena in seine Klasse kommt, entwickelt Ethan bald Feuer und Flamme für die Außenseiterin. Dann muss er allerdings erfahren, dass seine Angebetete aus einer Familie stammt, der nachgesagt wird, dass sie nur aus Hexen und Dämonen bestehe. Tatsächlich findet Ethan schnell heraus, dass Lena offenbar auch diese Gene in sich trägt. Dennoch will er der Liebe eine Chance geben ...

Und noch eine weitere Geschichte im Zuge des Erfolgs der "Twilight - Biss zum Morgengrauen"-Sage. Diesmal sind es keine Vampire oder Zeitreisende (wie bei "Rubinrot") sondern Hexen und Dämonen. Das Prinzip ist das gleiche, die Jungdarsteller ebenso schlecht und der Gothic-Touch wirkt extrem aufgesetzt. Offenbar ist das heutige Teenagerleben derart langweilig, dass derlei Fantasy-Quark sein Publikum findet. Gute erzählte Geschichten jedoch sind dies nicht. Da weiß man erst einmal, was man an "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat. Zudem hat Regisseur Richard LaGravenese bislang als Drehbuchautor ("Wasser für die Elefanten", "Das Schwiegermonster") und Regisseur ("P.S. Ich liebe dich") bewiesen, dass er nicht einmal ein Mann für gute Schmonzetten ist.

Foto: Concorde

Darsteller
Eileen Atkins
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung
Schauspielerin Emmy Rossum.
Emmy Rossum
Lesermeinung
Cooler Charakterkopf: Jeremy Irons
Jeremy Irons
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Neu im kino

Shattered – Gefährliche Affäre
Thriller • 2022
prisma-Redaktion
Guillermo del Toros Pinocchio
Animation • 2022
prisma-Redaktion
"Glass Onion: A Knives Out Mystery"
Komödie • 2022
Einfach mal was Schönes
Komödie • 2022
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte
Musik • 2022
prisma-Redaktion
The Menu
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Crimes of the future
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Es ist definitiv einer der Blockbuster des Jahres: Vier Jahre nach "Black Panther" startet das Sequel "Black Panther: Wakanda Forever" in den Kinos.
Black Panther: Wakanda Forever
Abenteuer, Action, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Hui Buh und das Hexenschloss
Komödie • 2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Amsterdam
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
See How They Run
Mystery • 2022
prisma-Redaktion
Bros
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Rheingold
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Der Nachname
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Ist Teth-Adam alias Black Adam (Dwayne Johnson, Mitte groß) ein Helfer im Kampf gegen das Böse oder selbst eine Bedrohung?
Black Adam
Action, Fantasy, Science-Fiction • 2022
prisma-Redaktion
Lyle – Mein Freund, das Krokodil
Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Halloween Ends
Horror • 2022
"Nicht verrecken" erzählt von den Todesmärschen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Ravensbrück 1945.
Nicht verrecken
Dokumentarfilm
Der Passfälscher
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Rimini
Drama • 2022
prisma-Redaktion
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Drama • 2022
prisma-Redaktion
The Woman King
Action • 2022
prisma-Redaktion
Rex Gildo - Der letzte Tanz
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion
Im Westen nichts Neues
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Juan Romero (Elyas M'Barek) lassen seine Zweifel keine Ruhe. Er ist das filmische Pendant zu Juan Moreno und eine der beiden Hauptfiguren in Michael "Bully" Herbigs neuem Film "Tausend Zeilen", der den Fall Relotius satirisch aufarbeitet.
Tausend Zeilen
Drama, Komödie • 2022
prisma-Redaktion
Mittagsstunde
2022
Don't Worry Darling
Drama • 2022
prisma-Redaktion
Moonage Daydream
Dokumentarfilm • 2022
prisma-Redaktion

BELIEBTE STARS