Das Leben kann ganz schön kompliziert sein. Vor allem in einer Familie, die unter einer Scheidung zu leiden hatte: Simone Kramer ist nicht nur Chefin einer Catering-Firma, Mutter von Timo und Nelly, sondern auch geschiedene Ehefrau. Sie hatte sich sofort scheiden lassen, als ihr Mann Stefan seine jetzige Freundin Heidi geschwängert hatte. Nun lebt Stefan mit Heidi, deren erster Tochter und dem gemeinsamen Sohn auf einem Bauernhof. Eine weitere Figur im Beziehungs-Chaos ist Simones Liebhaber Frank, ein Taxi fahrender Lebenskünstler. Kein Wunder, dass die Kinder ein "normales" Familienleben wollen und kurzerhand den Aufstand proben ...

Komödien-Spezialist Peter Timm ("Meier", "Dumm gelaufen") drehte mit diesem TV-Film über eine chaotische Patchwork-Familie überaus witzige Familienunterhaltung. Für das ein oder andere Klischee entschädigen viele spaßige Details und die gut aufgelegten Darsteller - allen voran Oliver Stokowski.