Gefangen: Axel Wedekind

Iron Doors

KINOSTART: 10.03.2011 • Thriller • Deutschland (2010) • 78 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Iron Doors
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
78 Minuten

Als Mark in einem Tresor artigen Raum aufwacht, weiß er nicht, wie ihm geschah. So vermutet er zunächst, Opfer eines üblen Streichs seiner Kollegen zu sein. Doch nach ein paar Tagen ohne Wasser und Nahrung nimmt er sein Schicksal in die eigenen Hände. Die massive Tür ist nicht zu knacken, so meißelt Mark mühevoll ein Loch in die Betonwand. Als dieses endlich groß genug ist, um sich dadurch zu zwängen, beginnt für Mark der Albtraum erst richtig ...

3-D-Blödsinn aus Deutschland. Das Positivste, was sich über diesen Streifen sagen lässt, ist, dass er offenbar mit geringen Mitteln ausgekommen ist, um seine langweilige und ständig in sich unlogische Geschichte zu erzählen. So bleib auch dies nur ein weiterer Versuch, passable Actionfilme in Deutschland zu produzieren.

Foto: Kinostar

BELIEBTE STARS

Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Miroslav Nemec als "Tatort"-Kommissar.
Miroslav Nemec
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Lebt in Berlin und Budapest: Schauspielerin Dorka Gryllus.
Dorka Gryllus
Lesermeinung
Golden-Globe-Gewinnerin Julianne Moore.
Julianne Moore
Lesermeinung
Charmanter Typ: Paul Rudd
Paul Rudd
Lesermeinung
Feierte 2001 mit seiner Rolle in "Donnie Darko" seinen Durchbruch: Jake Gyllenhaal.
Jake Gyllenhaal
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Schon längst ein Hollywood-Star: Giovanni Ribisi
Giovanni Ribisi
Lesermeinung
Mal zart, mal hart: Ed Harris.
Ed Harris
Lesermeinung
Gab 1997 ihr Leinwand-Debüt: Cate Blanchett.
Cate Blanchett
Lesermeinung
Spielt gern starke Frauen: Angela Bassett
Angela Bassett
Lesermeinung
Später Durchbruch: Pierre Arditi
Pierre Arditi
Lesermeinung
Schon längst eine etablierte Größe im deutschen Film- und Fernsehgeschäft: Ben Becker
Ben Becker
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung