Schön, dass du da bist, Jill! Jack (Adam Sandler,
r. und l.) lügt wie gedruckt

Jack und Jill

KINOSTART: 26.01.2012 • Komödie • USA (2011) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Jack and Jill
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
79.000.000 USD
Einspielergebnis
149.673.788 USD
Laufzeit
91 Minuten
Regie

Werbefachmann Jack Sadelstein ist ein Glückspilz. Erfolgreich im Beruf ist er auch glücklicher Familienvater mit schöner Frau und reizenden Kindern. Doch eines scheut er jedes Jahr aufs Neue: den Thanksgiving-Besuch seiner Zwillingsschwester Jill. Die bringt mit ihrer Exaltiertheit und ihrer überhaus speziellen Art Jack immer wieder auf die Palme ...

Ist Komiker (falls man ihn überhaupt so nennen kann) Adam Sandler schon im Singular kaum erträglich, kommt er nun auch noch in einer Doppelrolle als titelnde Figuren daher. Das ist leider in keiner Sekunde witzig, sondern nur albern und zotenhaft. Zudem hat Regisseur Dennis Dugan schon mit Filmen wie "Kindsköpfe" (ebenfalls mit Sandler) oder "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" sein fehlendes Talent zur Genüge bewiesen. Grauenhaft!

Foto: Sony

Darsteller

Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. September 1966 in Brooklyn, New York, geboren.
Adam Sandler
Lesermeinung
Al Pacino im Jahr 2022.
Al Pacino
Lesermeinung
Erfolgreicher Komödienregisseur: Dennis Dugan.
Dennis Dugan
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler John "Johnny" Christopher Depp II. wurde am 9. Juni 1963 in Owensboro, Kentucky geboren.
Johnny Depp
Lesermeinung
Katie Holmes hat nicht nur Teenie-Horror drauf.
Katie Holmes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung