Lansford (Errol Flynn) kann sich nicht zwischen
Jean (Rosalind Russell, l.) und Lorri
(Olivia de Havilland) entscheiden

Liebe zu viert

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1938) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Four's a Crowd
Produktionsdatum
1938
Produktionsland
USA
Laufzeit
88 Minuten

Die engagierte Reporterin Jean Christy will ihr Blatt vor der Pleite retten. Deshalb bringt den jungen Verleger Patterson Buckley dazu, seinen Ex-Freund und Ex-Chefredakteur Robert Kensington Lansford wiederzuholen. Dieser erweist sich jedoch recht schnell als Casanova und Windhund erster Klasse. Schließlich stürzt Buckley seine reiche Verlobte Lorri, ihren hartherzigen Millionärs-Großvater sowie die burschikose Jean in ein sehr turbulentes Verwirrspiel um Liebe, großzügige Spenden und eine pfiffige Revanche unter Freunden ...

Regisseur Michael Curtiz und sein Hauptdarsteller Errol Flynn arbeiteten vielfach miteinander, so auch in dieser spritzigen, mitunter allerdings auch etwas langatmigen Screwball-Comedy, in dem Flynn einmal mehr seinem Ruf als galanter Windhund, der er ja auch im wahren Leben war, gerecht wurde.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Errol Flynn
Lesermeinung
Lana Turner
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Wuchs in Cambridge, Massachusetts auf: Ben Affleck.
Ben Affleck
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung
Schauspielerin Bibiana Beglau.
Bibiana Beglau
Lesermeinung