Julius (Heiner Lauterbach) weint sich bei einer
Bekannten (Monika Schwarz) aus

Männer

KINOSTART: 19.12.1985 • Komödie • Deutschland (1985) • 95 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Männer
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
95 Minuten

Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will: Geld, Erfolg, Familie und Affären. Doch er fällt aus allen Wolken, als er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau neuerdings einen Liebhaber hat: Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Julius gibt vor, auf einen Kongress zu fahren und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein ...

Diese Erfolgs-Komödie von Doris Dörrie war wohl DIE deutsche Komödie der Achtzigerjahre. Denn hier geht es schön chaotisch zu. Einige Szenen sind äußerst bissig, bei anderen kann man sich vor Lachen kaum halten. Allerdings ist dies ein Film, dessen Witz bei mehrmaligem Anschauen stark nachlässt. Doch für Leute, die dieses Porträt der "neuen Männer" nicht kennen, ist dies beste Unterhaltung.

Foto: ZDF/Helge Weindler/Olga Film

Darsteller

Ulrike Kriener - die Filme, die Karriere und das Leben der Schauspielerin im Porträt.
Ulrike Kriener
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung

News zu Männer

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung