Sie kennen die Toten? Krister Henriksson befragt
Regina Lund
Sie kennen die Toten? Krister Henriksson befragt
Regina Lund

Mankells Wallander

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Schweden, Deutschland (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Luftslottet
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Schweden, Deutschland

Ein einsamer alter Mann, der sich trotz seines Reichtums von Hundefutter ernährt, wird vergiftet. Sein gesamtes Barvermögen ist verschwunden. Die Ermittlungen führen Kommissar Wallander in eine Luxus-Apartmentanlage am Meer. Hier gib es gleich mehrere Verdächtige. Dann wird die Familie des Schönheitschirurgen Haartman mit demselben Gift ermordet ...

Dieser spannungsgeladene Krimi nach Motiven des Bestseller-Autors Henning Mankell wirft nicht gerade ein sympathischen Blick auf die Möchtegern-High-Society. Für die Regie zeichnete Anders Engström verantwortlich, der auch schon die hervorragende Episode "Mankells Wallander - Tödliche Fracht" inszenierte. Mit Autor Stefan Ahnhem gehörte ein weiterer "Wallander"-Spezialist zur Crew, denn dieser schrieb schon die Vorlagen für "Mankells Wallander - Vor dem Frost" und "Mankells Wallander - Der unsichtbare Gegner" (beide 2005). Achten Sie auf die finnische Schauspielerin und Sängerin Regina Lund in der Rolle eines Edel-Weibchens, die hierzulande schon durch ihre Auftritte in Filmen wie "Tod auf See" und "Mord im See" bekannt wurde.

Foto: ARD/Degeto/Lars Høgsted

Darsteller
Ola Rapace
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS