Nur ein Traum? Nora Tschirner und Rick Kavanian
Nur ein Traum? Nora Tschirner und Rick Kavanian

Mord ist mein Geschäft, Liebling

KINOSTART: 26.02.2009 • Krimikomödie • Deutschland (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland

Toni Ricardelli gilt als Top-Mann seines Faches. Denn der Auftragskiller erledigt selbst die schwierigsten Aufträge mit Bravour. Gerade hat er den Bestseller-Autor und Mafioso Enrico Puzzo ins Jenseits befördert, da wird er von der charmanten Lektorin Julia für den Schreiberling gehalten. Um seine wahre Identität zu schützen, gibt er der Schönen gegenüber vor, tatsächlich Puzzo zu sein. Damit allerdings tritt er einen ungeahnten Rattenschwanz los. Denn nun hat er selbst die Killer am Hals ...

Was sich als Story einer Persiflage ganz spaßig anhört, entpuppt sich leider als hemmungslos alberner Klamauk. Hier merkt man leider permanent, dass die Filmemacher schon Werke wie "Hui Buh, das Schlossgespenst" zu verantworten hatten. So bietet dieses Werk lediglich Dumpfbackenhumor - gekonnte Gags sehen anders aus. Da nützen auch die Gastauftritte wenig.

Foto: Warner

Darsteller

Schauspieler und Comedian Axel Stein.
Axel Stein
Lesermeinung
Bud Spencer legte eine erfolgreiche Karriere hin.
Bud Spencer
Lesermeinung
Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung
Janek Rieke
Janek Rieke
Lesermeinung
Tochter auf Abwegen: Jasmin Schwiers in "Tattoo"
Jasmin Schwiers
Lesermeinung
Schauspieler Ludger Pistor.
Ludger Pistor
Lesermeinung
Moderatorin und Schauspielerin: Nora Tschirner
Nora Tschirner
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Macht auch in hautengem Ganzkörper-Anzug eine gute Figur: "Superman" Henry Cavill
Henry Cavill
Lesermeinung
Jung, attraktiv, erfolgreich: Maria Simon, hier
als "Polizeiruf 110"-Hauptkommissarin Olga Lenski
Maria Simon
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung
Ich baller genauso gerne wie Sabata! Yul Brynner 
als Indio Black
Yul Brynner
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Als Dr. House weltberühmt: Hugh Laurie
Hugh Laurie
Lesermeinung
Publikumsliebling mit markanten Gesichtszügen: Jean Reno
Jean Reno
Lesermeinung
Dietmar Bär ist Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner "Tatort".
Dietmar Bär
Lesermeinung
Catherine Vogel - die TV- und Radiomoderatorin im Porträt.
Catherine Vogel
Lesermeinung
Julia Beautx bei einer Filmpremiere.
Julia Beautx
Lesermeinung