Mysteriöses passiert in Niederbayern! Johanna
Bittenbinder und Florian Karlheim als Polizisten

Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi

KINOSTART: 23.10.2010 • Krimi • Deutschland (2010) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Sau Nummer vier. Ein Niederbayernkrimi
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten

Ist möglicherweise ein Mensch an Schweine verfüttert worden? Diese Frage stellen sich die ermittelnden Polizisten Florian Lederer und Gisela Wegmeyer (Florian Karlheim und Johanna Bittenbinder, Foto), als Kinder im niederbayerischen Niedernussdorf nahe Straubing einen Finger finden. Doch erst einmal muss geklärt werden, wer das Opfer war ...

Erneut ein Heimatkrimi (nach Manuel Siebenmanns "Freiwild - Ein Würzburg-Krimi" und Rainer Kaufmanns "Erntedank. Ein Allgäukrimi"), dieses Mal von Regisseur Max Färberböck in Szene gesetzt. Nach dem Buch von Christian Limmer ("Hinter Kaifeck", "Unter Verdacht - Atemlos", "Tatort - Schwarzer Advent") entstand eine bayerische Provinzposse mit viel Lokalkolorit. Allerdings wäre eine Untertitelung hier sinnvoll gewesen, denn weniger Mundart-Begabte werden hier echte Verständnisprobleme haben.

Foto: BR/Regina Recht

Darsteller

Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Schauspielerin Angelina Jolie ist auch UN-Botschafterin.
Angelina Jolie
Lesermeinung
Idris Elba erhielt für seine Darstellung als "Luther" 2012 den Golden Globe.
Idris Elba
Lesermeinung
Zurückhaltend und bescheiden: Alan Arkin
Alan Arkin
Lesermeinung
Schauspieler Mark Wahlberg startete als Marky Mark zunächst eine Musik-Karriere.
Mark Wahlberg
Lesermeinung
Dylan O'Brien
Lesermeinung
Wird gerne als Bösewicht besetzt: Mark Strong
Mark Strong
Lesermeinung
Tina Ruland gehört zu Deutschlands bekanntesten Darstellerinnen.
Tina Ruland
Lesermeinung
Brigitte Bardot galt als DAS Sex-Symbol ihrer Generation.
Brigitte Bardot
Lesermeinung
Hollywoodstar Kevin Costner.
Kevin Costner
Lesermeinung
"Der" Entertainer par excellence: Frank Sinatra
Frank Sinatra
Lesermeinung
Ganz großer Hollywood-Star: Jeff Goldblum.
Jeff Goldblum
Lesermeinung