Staatsanwälte küsst man nicht

KINOSTART: 18.06.1986 • Krimikomödie • USA (1986) • 116 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Legal Eagles
Produktionsdatum
1986
Produktionsland
USA
Budget
40.000.000 USD
Einspielergebnis
93.151.591 USD
Laufzeit
116 Minuten
Regie
Der erfolgreiche New Yorker Staatsanwalt Logan wird durch seine Kollegin Laura in einen mysteriösen Fall verwickelt. Die junge Performance-Künstlerin Chelsea behauptet, ihr Vater, ein berühmter Maler, der bei einem Brand umgekommen ist, sei in Wirklichkeit ermordet worden. Und seine Bilder seien nicht verbrannt, sondern gestohlen worden. Doch Chelsea muss schon ihren ganzen Charme einsetzen, bis Logan bereit ist, ihr zu helfen...

Ivan Reitmans Mischung aus Komödie und Thriller kam vor allem Dank der charmanten Hauptdarsteller beim Publikum gut an. Auch wenn es manchmal nicht gelingt, die Balance zwischen Spaß und Spannung zu finden, ist dies amüsant-packende Unterhaltung.

Darsteller

Brian Dennehy
Lesermeinung
Daryl Hannah
Lesermeinung
Debra Winger
Lesermeinung
Seit Jahrzehnten erfolgreich: Robert Redford.
Robert Redford
Lesermeinung
Terence Stamp
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung