Ich will raus aus diesem Loch! Thora Birch (r.) 
und Keira Knightley

The Hole

KINOSTART: 20.09.2001 • Thriller • Großbritannien (2001) • 98 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Hole
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Großbritannien
Einspielergebnis
7.819.851 USD
Laufzeit
98 Minuten
Regie
Kamera

Ein offenbar unter Schock stehendes Mädchen läuft orientierungslos über das Gelände eines Internats. Die Polizei bringt es in eine Klinik. Dort erzählt sie einer Psychologin eine gruselige Geschichte: Sie ließ sich mit einer Gruppe von Schülern als Spaß in einem Weltkriegsbunker einsperren. Doch ihr Freund ließ sie nicht wie vereinbart nach drei Tagen wieder heraus. Innerhalb der Gruppe kam es bald zu Auseinandersetzungen, die nur das Mädchen überlebt. Aber erzählt sie wirklich die Wahrheit?

Zwar geht der Film von Nick Hamm ("Martha trifft Frank, Daniel und Laurence") noch recht spannend los, verkommt dann aber mehr und mehr in hanebüchner und völlig unglaubhafter Konfektionsware, deren originelle Idee in einem Wust von Neu-Interpretationen der Ereignisse im Bunker völlig untergeht.

Foto: Tobis

Darsteller
Claire Cox
Lesermeinung
Die britische Schauspielerin Keira Christina Knightley wurde am 26. März 1985 in Teddington, Greater London, geboren.
Keira Knightley
Lesermeinung
Seit Kindertagen vor der Kamera: Thora Birch
Thora Birch
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Überzeugte als Udo Jürgens in "Der Mann mit dem Fagott": David Rott.
David Rott
Lesermeinung
War als Ray Charles brillant: Jamie Foxx.
Jamie Foxx
Lesermeinung
Andrea Sawatzki als "Tatort"-Kommissarin Charlotte Sänger.
Andrea Sawatzki
Lesermeinung
Action-Star aus Deutschland: Antje Traue.
Antje Traue
Lesermeinung
Martin Brambach als Polizeichef Arne Brauner in
der Krimireihe "Unter anderen Umständen"
Martin Brambach
Lesermeinung
Immer auf Draht: Erdogan Atalay in der Krimiserie "Alarm für Cobra 11". 
Erdogan Atalay
Lesermeinung
Shooting Star aus den USA: Amanda Peet.
Amanda Peet
Lesermeinung
Schauspieler Cillian Murphy.
Cillian Murphy
Lesermeinung
Maxim Mehmet in einer Doppelrolle in "66/67 -
Fairplay war gestern"
Maxim Mehmet
Lesermeinung
Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
Emma Thompson beherrscht jede Rolle perfekt.
Emma Thompson
Lesermeinung